Hotel Sahara

Hotel Sahara

Leben zwischen den Welten - ein Film über die Kraft der Hoffnung.

Eine kleine Stadt an der mauretanischen Küste ist das 'Casablanca' des 21. Jahrhunderts. Hier, zwischen Wüste und Meer, im 'Hotel Sahara', begegnen sich zahllose ... mehr »
Eine kleine Stadt an der mauretanischen Küste ist das 'Casablanca' des 21. ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0
6 Bewertungen | 0 Kritiken
2.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Hotel Sahara
Hotel Sahara (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:02.04.2010
EAN:4047179385688

HandlungHotel Sahara

Eine kleine Stadt an der mauretanischen Küste ist das 'Casablanca' des 21. Jahrhunderts. Hier, zwischen Wüste und Meer, im 'Hotel Sahara', begegnen sich zahllose Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa. Reisende aus allen Staaten südlich der Sahara erreichen diesen Schmelztiegel der Kulturen, der seit Jahrzehnten Menschenströme aufnimmt und sie über das Meer weiter in Richtung Spanien schickt. Doch was den meisten als hoffnungsvoller Ausgangspunkt für ein neues Leben gilt, erweist sich allzu oft als Endstation der Migrationsträume. Denn bei dem Versuch, die horrenden Kosten für die lebensgefährliche Überfahrt in kleinen Pirogen aufzutreiben, bleiben unzählige Frauen und Männer in 'Nouadhibou' stecken. Lamiya träumt davon, ein berühmter Fußballheld zu werden. Seinen Fußball würde er über jeden Ozean mitnehmen. Chichis Vater hat sein Land verkauft, um der Tochter die Reise nach Europa zu ermöglichen. Kevin hat die Illusionen über das gelobte europäische Festland bereits aufgegeben, doch kann er auch nicht mit leeren Händen in seine Heimat zurückkehren.

FilmdetailsHotel Sahara

Hotel Sahara
06.08.2009

DarstellerHotel Sahara

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerHotel Sahara

Blog-ArtikelHotel Sahara

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHotel Sahara

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenHotel Sahara

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateHotel Sahara

Deine Online-Videothek präsentiert: Hotel Sahara aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Bettina Haasen. Film-Material © Neue Visionen.
Hotel Sahara; 0; 02.04.2010; 2,2; 6; 86 Minuten;  ; Dokumentation;