Cletis Tout - Tot oder lebendig

Cletis Tout - Tot oder lebendig

Auf der Jagd nach den Diamanten

Der Sträfling Trevor Finch (Christian Slater), Spezialist in Urkundenfälschung, trifft auf den wohl mit abstand besten Juwelier-Dieb Micah (Richard Dreyfuss). ... mehr »
Der Sträfling Trevor Finch (Christian Slater), Spezialist in Urkundenfälschung, trifft ... mehr »
Kanada, USA 2001 | FSK 12
8 Bewertungen | 2 Kritiken
3.38 Sterne
Deine Bewertung

HandlungCletis Tout - Tot oder lebendig

Der Sträfling Trevor Finch (Christian Slater), Spezialist in Urkundenfälschung, trifft auf den wohl mit abstand besten Juwelier-Dieb Micah (Richard Dreyfuss). Zusammen schaffen es die beiden aus dem Knast zu entfliehen. Ihr Ziel sind ein Haufen Diamanten, die Micah bei einem früheren Raubüberfall in einem geheimen Versteck hinterlegt hat. Um kein Aufsehen zu erregen, nehmen beide eine neue Identität an. Micah ist von nun an Marcel Zavoya und Finch heisst von nun an Cletis Tout. Unglücklicherweise weiß Finch nichts von der Vergangenheit dieser Person. Cletis Tout war Fotograf, der sich seinen Lebensunterhalt mit Fotografien von Personen, die im öffentlichen Leben standen finanzierte. So gelang ihm eines Abends Videoaufnahmen eines Mordes, an einer Prostituierten zu machen. Da die Mafia hinter diesem Mord steckte, wurde Tout kurz darauf aus dem Weg geräumt. Nun beginnt eine erneute Jagd auf Cletis Tout.

FilmdetailsCletis Tout - Tot oder lebendig

Who Is Cletis Tout? - Getting the alias was half the battle. Surviving it is the other.
Kanada, USA 2001

TrailerCletis Tout - Tot oder lebendig

Blog-ArtikelCletis Tout - Tot oder lebendig

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCletis Tout - Tot oder lebendig

Cover

FilmkritikenCletis Tout - Tot oder lebendig

am
Der Film ist absolut sehenswert. Die Darsteller sind nicht langweilig, vor allem immer wieder gerne gesehen: 'Richard Dreyfuss'.
Die Handlung ist spannend, die Ideen sind interessant.
Der Film ist es wert, auch auf BD zu erscheinen...

ungeprüfte Kritik

am
Tot oder lebendig, dass ist die Frage? (Zumindest laut unpassendem deutschen Zusatztitel).
Die kleine C-Movie-Krimistory die ein paar Gags und ein wenig Romantik enthält, wird von Christian Slater in Rückblicken erzählt, wobei es trotz gerade mal 80 Minuten ziemlich langatmig wird. Die Story ist zwar ganz nett, kommt aber nie wirklich in Fahrt. Einzig und allein die Stars, die gegen Ihr Image anspielen, machen Laune. So z.B. der grandiose Tim Allen (HÖR MAL WER DA HÄMMERT) als smarter Killer und Portia De Rossi (ALLY MCBEAL) ist zumindest hübsch anzusehen.
Ansonsten, wird Cletis Tout eher "tot" bzw. unbekannt bleiben (verständlich)!

ungeprüfte Kritik

Der Film Cletis Tout - Tot oder lebendig erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCletis Tout - Tot oder lebendig

Deine Online-Videothek präsentiert: Cletis Tout - Tot oder lebendig aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Christian Slater von Chris Ver Wiel. Film-Material © e-m-s New Media.
Cletis Tout - Tot oder lebendig; 12; 19.01.2006; 3,4; 8; 88 Minuten; Christian Slater, Richard Dreyfuss, Tim Progosh, Corinne Jenner, Quancetia Hamilton, Martin Roach; Krimi, Komödie;