Das Baby mit dem Goldzahn

Das Baby mit dem Goldzahn

Der Film

Deutschland im Jahre 2048. Eine Dürre hat alle Gehirne vertrocknet und die Intelligenz vernichtet. Der böse Rado regiert das Volk mit unmenschlicher Härte. Er hat ... mehr »
Deutschland im Jahre 2048. Eine Dürre hat alle Gehirne vertrocknet und die Intelligenz ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6
36 Bewertungen | 2 Kritiken
2.39 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Baby mit dem Goldzahn
Das Baby mit dem Goldzahn (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 81 Minuten
Vertrieb:20th Century Studios
Bildformate:4:3 Letterbox
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.10.2009
EAN:4010232047632

HandlungDas Baby mit dem Goldzahn

Deutschland im Jahre 2048. Eine Dürre hat alle Gehirne vertrocknet und die Intelligenz vernichtet. Der böse Rado regiert das Volk mit unmenschlicher Härte. Er hat den Schlager verboten, da die Texte zum kritischen Denken anregen. Alle Schlagersänger leben im Untergrund, deshalb macht sich die kleine Lea auf, um das Baby mit dem Goldzahn zu finden. Denn nur so kann Rados Schreckensherrschaft beendet werden. Auf Lea (Olaf Mill) warten viele schräge Abenteuer und skurrile Gestalten, darunter die holde Handkäs-Fee und das Orakel von Offenbach.

FilmdetailsDas Baby mit dem Goldzahn

Badesalz - Das Baby mit dem Goldzahn: Der Film

TrailerDas Baby mit dem Goldzahn

Blog-ArtikelDas Baby mit dem Goldzahn

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Baby mit dem Goldzahn

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDas Baby mit dem Goldzahn

am
Das hessische Comedy-Duo Badesalz hatte seine Blütezeit in den 1990er Jahren. Dort ent-stand mit „Abbuzze“ auch der erste Film von Gerd Knebel und Henni Nachtsheim, der finan-ziell durchaus erfolgreich war.
Mit „Das Baby mit dem Goldzahn“ präsentierten die zwei Komiker aus Hessen nun ihren zweiten Spielfilm, der fast fünf Jahre gebraucht hat um veröffentlicht zu werden. Der Film, bietet den typischen Badesalzhumor, d.h. dass primär die Anhänger des Duos hier auf ihre Kosten kommen. Wer eine „richtige“ Komödie mit überzeugenden Darstellern und einer gut erzählten Geschichte sucht, ist hier also falsch am platz. Regisseur Daniel Acht, der mit „Vi-deo Kings“ einen Achtungserfolg hinlegte, serviert das krude Märchen in billigster Videoop-tik und dies mit purer Absicht. Wer also dem puren Trash nicht abgeneigt ist, der wird sich sicher gut unterhalten wenn ein dicker Mann mit blonder Perücke und gelben Sommerkleid durch den Wald watschelt und versucht das Titel gebende Baby zu finden um damit die Welt des Schlagers zu retten. Aber Vorsicht selbst als knallharter Trashfan verlangt einem der neue Badesalz-Film viel ab.

ungeprüfte Kritik

am
Badesalz hatte und hat einen eigenartigen Humor der mir eigentlich recht gut gefällt, dieser Film ging aber voll daneben. Die Witze erzwungen, teilweise alte Kalauer, daher nur 1 Stern und der Hinweis diesen Film zu meiden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Baby mit dem Goldzahn erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Baby mit dem Goldzahn

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Baby mit dem Goldzahn aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Olaf Mill von Daniel Acht. Film-Material © 20th Century Studios.
Das Baby mit dem Goldzahn; 6; 15.10.2009; 2,4; 36; 81 Minuten; Olaf Mill, Die Barmherzigen Plateausohlen, Gerd Knebel, Henni Nachtsheim, Bülent Ceylan, Peter Freiberg; Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction;