Mein Freund Joe

Mein Freund Joe

Im verschlafenen Fischerdorf taucht plötzlich Joe auf - und Joe kann Dinge, von denen die anderen nur träumen. Joe wird Chris`bester Freund. Und dennoch erfährt ... mehr »
Im verschlafenen Fischerdorf taucht plötzlich Joe auf - und Joe kann Dinge, von denen ... mehr »
9 Bewertungen | 1 Kritiken
2.56 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMein Freund Joe

Im verschlafenen Fischerdorf taucht plötzlich Joe auf - und Joe kann Dinge, von denen die anderen nur träumen. Joe wird Chris`bester Freund. Und dennoch erfährt Chris nur wenig über ihn. Wo kommt er her? Wo wohnt er? Was verschweigt Joe? Als Chris seinen Freund im Zirkus als Artisten entdeckt, eskaliert die schwierige Situation. Joes Geheimnis wird gelüftet, ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Eine außergewöhnliche Freundschaft voller Abenteuer und Geheimnisse, ein Plädoyer für Mut, Ehrlichkeit und Toleranz.

FilmdetailsMein Freund Joe

My Friend Joe

TrailerMein Freund Joe

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelMein Freund Joe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMein Freund Joe

Cover

FilmkritikenMein Freund Joe

am
Durch den Titel gewissermaßen zu verwechseln mit "Mein großer Freund Joe" handelt der im Jahre 1996 publizierte und bemerkenswert altbacken wirkende Film von Freundschaften, Mutproben, Selbstbestimmung, Selbstfindung und behandelt wie nebenbei das kleine große Thema der Misshandlung.

Als erwachsener Zuschauer lag für mich die große Überraschung - die übrigenns sehr früh im Film offengelegt wird - sehr schnell auf der Hand, mag es hingegen sein, dass Kinder dies nicht so schnell entlarven. Gleichermaßen ist es für Kinder jedoch womöglich nur schwer begreifbar, warum Joe so nach außen geben soll wie Joes Onkel sich das vorstellt.

Die groß angekündigte harte Probe für die Freundschaft will hier nicht so wirklich aus sich heraus, plätschert der ganze Film eher belanglos vor sich hin, während die ernsten Themen auch für jüngere Zuschauer viel zu lasch behandelt und insbesondere viel zu einfach Richtung "alle sind glücklich" aufgelöst werden.

Was bleibt, ist ein oberflächliches Werk, welches vermutlich auch jüngere Zuschauer kaum in ihren Bann wird ziehen können.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mein Freund Joe erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMein Freund Joe

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein Freund Joe aus dem Jahr 1996 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Katie Carroll von Chris Bould. Film-Material © Absolut Medien.
Mein Freund Joe; 6; 30.11.-1; 2,6; 9; 101 Minuten; Katie Carroll, Pauline McLynn, Eoin Hughes, Stanley Townsend, Marion Fossett, John Cleere; Kids, Drama;