Abenteuer am Flussufer

Abenteuer am Flussufer

3 Freunde außer Rand und Band

'Abenteuer am Flussufer' erzählt die spannende Geschichte von den drei Freunden Hammy der Hamster, GP das Meerschweinchen und Roderick die Ratte. Ihre abenteuerliche ... mehr »
'Abenteuer am Flussufer' erzählt die spannende Geschichte von den drei Freunden Hammy ... mehr »
Großbritannien 2008 | FSK 6
20 Bewertungen | 1 Kritiken
1.90 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAbenteuer am Flussufer

'Abenteuer am Flussufer' erzählt die spannende Geschichte von den drei Freunden Hammy der Hamster, GP das Meerschweinchen und Roderick die Ratte. Ihre abenteuerliche Reise führt sie den Fluss hinunter zu einem unbekannten Ort. Dort steht eine große Fabrik welche die gesamte Umwelt mit ihren Abgasen und Abwassern bedroht und von bösen Katzen geleitet wird. Fest entschlossen machen sich die Freunde auf, dem Übel ein Ende zu bereiten...

Basierend auf der berühmten TV Serie 'Tales of the Riverbank' schuf Regisseur John Henderson ein aufregendes Abenteuer für die ganze Familie.

FilmdetailsAbenteuer am Flussufer

Tales of the Riverbank

TrailerAbenteuer am Flussufer

Blog-ArtikelAbenteuer am Flussufer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAbenteuer am Flussufer

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenAbenteuer am Flussufer

am
Dieser Film ist anders als erwartet. In realer Umgebung werden Puppen verwendet und das Ganze mit Spezialeffekten aufgepeppt. Soweit ist das ja nichts Neues, aber die Dialoge sind wohl eher nicht das, was man von einem Kinderfilm erwartet, sondern gehen schon eher Richtung Southpark, denn hier wird geflucht, was das Zeug hält und auch allerhand Zweideutigkeiten gibt es zu hören. Das Wort "Sch..." fällt hier jedenfalls nicht nur einmal. Ich habe mich jedenfalls sehr amüsiert, die FSK6-Freigabe erscheint mir da schon sehr großzügig. Die Story ist zwar nichts Neues, weiß aber zu unterhalten, hat aber auch mit Umweltverschmutzung eine ernste Hintergrundthematik.
Also, wenn man weiß, worauf man sich einläßt, auf jeden Fall eine Empfehlung und Lacher garantiert!

ungeprüfte Kritik

Der Film Abenteuer am Flussufer erhielt 1,9 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAbenteuer am Flussufer

Deine Online-Videothek präsentiert: Abenteuer am Flussufer aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Ardal O'Hanlon von John Henderson. Film-Material © 3L Film.
Abenteuer am Flussufer; 6; 05.03.2009; 1,9; 20; 80 Minuten; Ardal O'Hanlon, Steve Coogan, Jim Broadbent, Morwenna Banks, Miranda Hart, Peter Serafinowicz; Kids, Fantasy;