Mr. IKEA

Mr. IKEA

Der Mann, der die Welt möblieren wollte!

Die Dokumentation über den IKEA-Konzern und seinen Gründer Ingvar Kamprad bietet erstmals einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Möbelhauskette und das Leben ... mehr »
Die Dokumentation über den IKEA-Konzern und seinen Gründer Ingvar Kamprad bietet ... mehr »
Schweden 2004 | FSK 0
11 Bewertungen | 1 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mr. IKEA
Mr. IKEA (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 52 Minuten
Vertrieb:Walt Disney Studios
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.01.2009
EAN:8717418181086

HandlungMr. IKEA

Die Dokumentation über den IKEA-Konzern und seinen Gründer Ingvar Kamprad bietet erstmals einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Möbelhauskette und das Leben des Gründers und zeigt die ganze Geschichte des Phänomens IKEA. Als Ingvar Kamprad 17 Jahre alt war, gründete er einen Möbelversand und benannte ihn nach den Initialen seines Namens und seines Heimatortes: Ingvar Kamprad vom Hof Elmtaryd in Agunnaryd. IKEA war geboren. Inzwischen, 65 Jahre später, vermöbelt IKEA die halbe Welt, hat mehr als 100.000 Mitarbeiter, über 250 Möbelhäuser und mehrere Hundert Millionen Käufer pro Jahr weltweit. Der sparsame Self-Made-Man ist der reichste Schwede - und sogar auf der Liste der reichsten Menschen der Welt zu finden. Kamprad erzählt von seinem nicht immer leichten Weg und verrät Geheimnisse seines einzigartigen Erfolgs. Auch zu den Schattenseiten seiner Karriere nimmt er Stellung, etwa zum Scheitern seiner ersten Ehe oder seinem Kampf mit dem Alkohol. Erstmals äußert sich auch seine Frau Margareta. Über ein Jahr lang begleiteten die Filmemacher Kamprad bei der Arbeit und auf Reisen nach Polen, Moskau und in seine Heimat Smaland. Archivmaterial des schwedischen Fernsehens sowie neu in den IKEA-Archiven entdecktes Material ergänzen diese außergewöhnliche Dokumentation.

FilmdetailsMr. IKEA

Mr. IKEA - The man who wanted to furnish the world!

DarstellerMr. IKEA

TrailerMr. IKEA

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderMr. IKEA

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenMr. IKEA

am
Mr. IKEA ist eine interessante Dokumentation über die Geschichte von IKEA und seines Gründers Ingvar Kamprad. Alle Höhen und Tiefen werden gezeigt.

Leider ist aus meiner Sicht die Person Kamprad, ein wenig zu kurz gekommen. Man weiß, dass er kaum Leute zu sich durchgelassen hat. So ist es auch in dem Film. Man kratzt eher an der Oberfläche, über seine Person, sein Wesen, seine Beweggründe, ... erfährt man leider relativ wenig.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mr. IKEA erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMr. IKEA

Deine Online-Videothek präsentiert: Mr. IKEA aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Ingvar Kamprad von Simone Baumann. Film-Material © Buena Vista.
Mr. IKEA; 0; 15.01.2009; 2,0; 11; 52 Minuten; Ingvar Kamprad; Dokumentation;