Performance

Performance

Im Jargon der Unterwelt ist Chas Devlin (James Fox) ein 'Performer', ein Gangster, der seine Gegner brutal einschüchtert. Turner (Mick Jagger) ist ein zurückgezogen ... mehr »
Im Jargon der Unterwelt ist Chas Devlin (James Fox) ein 'Performer', ein Gangster, der ... mehr »
Großbritannien 1970 | FSK 16
17 Bewertungen | 1 Kritiken
2.82 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Performance
Performance (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 101 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:19.09.2008
EAN:7321925011975

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Performance
Performance (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 101 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:19.09.2008
EAN:7321925011975

HandlungPerformance

Im Jargon der Unterwelt ist Chas Devlin (James Fox) ein 'Performer', ein Gangster, der seine Gegner brutal einschüchtert. Turner (Mick Jagger) ist ein zurückgezogen lebender Rock-Superstar. Als Chas Turner kennenlernt, prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, was ebenso exotischen wie explosiven Zündstoff liefert. Fox und Jagger zeigen als Chas und Turner unvergessliche darstellerische Leistungen in einem faszinierenden Spiel zwischen Illusion und Realität, Dekadenz und Untergang. Auf der Flucht versteckt sich Chas in Turners höhlenartigem Haus. Bald überschlagen sich die unheimlichen Ereignisse derart, dass alle Dämme brechen, traditionelle Rollen nicht mehr gelten und Chas sein Gefühl für die Realität völlig verliert. Wobei Turners experimentelle Selbstfindung ebenfalls in eine schockierende letzte Performance mündet...

Der von Donald Cammell und Nicolas Roeg gemeinsam inszenierte 'Performance' (1970) gilt seit Jahren als moderne Filmlegende. Schauen Sie ihn sich an - dann verstehen Sie, warum.

FilmdetailsPerformance

Performance
18.09.1970

TrailerPerformance

Blog-ArtikelPerformance

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPerformance

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPerformance

am
Mit Sicherheit einer der schlechtesten Filme, den ich je gesehen hab. Weder Story noch Bildsprache noch Musik noch irgendwas können hier begeistern - ein klassischer Reinfall ist das!

ungeprüfte Kritik

Der Film Performance erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePerformance

Deine Online-Videothek präsentiert: Performance aus dem Jahr 1970 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit James Fox von Donald Cammell. Film-Material © Warner Bros..
Performance; 16; 19.09.2008; 2,8; 17; 101 Minuten; James Fox, Mick Jagger, Jane Lapotaire, Randy Gerber, Edmond Bennett, John Caesar; Drama, Krimi;