Planet der Affen

Planet der Affen

Planet der Affen

Astronaut Taylor (Charlton Heston) überlebt den Raum-Zeitsprung durch das All - 2000 Jahre in die Zukunft. Eine ... mehr »
Astronaut Taylor (Charlton Heston) überlebt den Raum-Zeitsprung durch das All - 2000 Jahre in die Zukunft. Eine Notlandung verschlägt ihn auf einen entfernten Planeten, der von Affen regiert wird. Auf grausame Weise missbrauchen ... mehr »
USA 1968 | FSK 12

Rückkehr zum Planet der Affen

Der US-Astronaut Brent (James Franciscus) ist auf der Suche nach seinem auf mysteriöse Weise verschwundenen ... mehr »
Der US-Astronaut Brent (James Franciscus) ist auf der Suche nach seinem auf mysteriöse Weise verschwundenen Kollegen Taylor. Er folgt dem Raumschiff des verschollenen Taylor, durchbricht ebenfalls das Raum-Zeit-Kontinuum und landet ... mehr »
USA 1970 | FSK 12

Flucht vom Planet der Affen

Cornelius (Roddy McDowall), Zira (Kim Hunter) und Milo (Sal Mineo) konnten sich aus ihrer eigenen, dem Untergang ... mehr »
Cornelius (Roddy McDowall), Zira (Kim Hunter) und Milo (Sal Mineo) konnten sich aus ihrer eigenen, dem Untergang geweihten Welt retten und landen als Zeitreisende in einer Vergangenheit, in der Erde von Menschen beherrscht wird. ... mehr »
USA 1971 | FSK 12

Eroberung vom Planet der Affen

Als Baby wächst Caesar in einer brutalen Gesellschaft auf, in der man Affen wie Sklaven behandelt. Die ... mehr »
Als Baby wächst Caesar in einer brutalen Gesellschaft auf, in der man Affen wie Sklaven behandelt. Die Revolution ist nicht mehr aufzuhalten. Die Zeit ist reif für einen radikalen Umsturz der gesellschaftlichen Ordnung. Sowohl die ... mehr »
USA 1972 | FSK 16

Die Schlacht um den Planet der Affen

Caesars Traum wurde wahr: die Befreiung der Affen aus der tyranischen Herrschaft der Menschen. Jetzt, wo ... mehr »
Caesars Traum wurde wahr: die Befreiung der Affen aus der tyranischen Herrschaft der Menschen. Jetzt, wo Menschen und Affen endlich in Frieden miteinander leben, scheint einem gemeinsamen Neuanfang nichts mehr im Wege zu stehen, oder doch?
USA 1973 | FSK 12

Planet der Affen

Als er mit seinem Raumschiff in einen elektro-magnetischen Sturm gerät, wird der Astronaut Leo Davidson (Mark ... mehr »
Als er mit seinem Raumschiff in einen elektro-magnetischen Sturm gerät, wird der Astronaut Leo Davidson (Mark Wahlberg) quer durchs All geschleudert und muss auf einem unbekannten Planeten notlanden. Mit zerstörtem Shuttle, ohne ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John ... mehr »
Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John Lithgow) - ebenfalls ein Forscher - Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel, in das Will viele ... mehr »
USA, Großbritannien, Kanada 2011 | FSK 12

Der Planet der Affen 2 - Revolution

Die letzte Chance auf Frieden.
Das Jahr 2026. Der zehn Jahre zuvor freigesetzte Virus hat den größten Teil der Menschheit beinahe ... mehr »
Das Jahr 2026. Der zehn Jahre zuvor freigesetzte Virus hat den größten Teil der Menschheit beinahe ausgerottet. Die wenigen Überlebenden hausen in städtischen Ruinen. Während einer Expedition in den Wald trifft eine Gruppe um ... mehr »
USA, Großbritannien, Kanada 2014 | FSK 12