Filme wie Winchell

Filme wie Winchell

A Private War

Marie Colvin (Rosamund Pike), die berühmteste Kriegsreporterin unserer Zeit, setzt ihr Leben an den umkämpften ... mehr »
Marie Colvin (Rosamund Pike), die berühmteste Kriegsreporterin unserer Zeit, setzt ihr Leben an den umkämpften Fronten aufs Spiel um der Welt das hässliche Gesicht des Krieges zu zeigen. Auch ein Anschlag auf ihr Leben in 'Sri ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 12

Citizen Kane

Amerika in den 20er Jahren. Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und ... mehr »
Amerika in den 20er Jahren. Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und Radiostationen, doch der Erfolg hat ihn größenwahnsinnig gemacht. In völliger Einsamkeit stirbt er schließlich auf seinem ... mehr »
USA 1941 | FSK 12

Die wundersame Welt des Louis Wain

London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger ... mehr »
London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger Louis Wain (Benedict Cumberbatch) lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern in einem turbulenter ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Maudie

Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. ... mehr »
Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. ... mehr »
Irland, Kanada 2016 | FSK 12

Dillinger

Staatsfeind Nr. 1
In einem Maschinengewehrhagel stürmten er und seine Bande jede große Bank. Wer sich ihnen in den Weg stellte ... mehr »
In einem Maschinengewehrhagel stürmten er und seine Bande jede große Bank. Wer sich ihnen in den Weg stellte wurde umgeblasen. John Dillinger (Mark Harmon) war eine kriminelle Legende - ein Killer umgeben von Geld und schönen ... mehr »
USA 1991 | FSK 16

Marlene

Die Legende. Der Mythos. Der Film.
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, ... mehr »
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, erinnert sie sich zurück an ihr Leben zwischen 1930 und 1945, zwischen Berlin und Hollywood, zwischen den Rollen als ... mehr »
Deutschland, Italien 2000 | FSK 12

Der Verleger

'Der Verleger' ist ein visionärer Mann und großer Deutscher, der nach 1945 mit einem klapprigen Auto und einem ... mehr »
'Der Verleger' ist ein visionärer Mann und großer Deutscher, der nach 1945 mit einem klapprigen Auto und einem Stapel Romane beginnt und aus dem Nichts ein Zeitungsimperium von europäischem Format aufbaut. Die Alliierten ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Dieses Land ist mein Land

USA, 1936. Die Weltwirtschaftskrise treibt die Menschen zu Tausenden ins Elend. Einer von ihnen ist der ... mehr »
USA, 1936. Die Weltwirtschaftskrise treibt die Menschen zu Tausenden ins Elend. Einer von ihnen ist der arbeitslose Schildermaler Woody Guthrie (David Carradine). Auf Güterzügen trampt er von Texas nach Kalifornien, um sein Glück ... mehr »
USA 1976 | FSK 12