Filme wie Dieses Land ist mein Land

Filme wie Dieses Land ist mein Land

Maudie

Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. ... mehr »
Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. ... mehr »
Irland, Kanada 2016 | FSK 12

Bullet Train Down

Der schnellste Hochgeschwindigkeitszug der Welt, der 'Bullet Train', startet seine Jungfernfahrt von Los Angeles ... mehr »
Der schnellste Hochgeschwindigkeitszug der Welt, der 'Bullet Train', startet seine Jungfernfahrt von Los Angeles nach San Francisco. An Bord ist nicht nur aller Hand Prominenz aus Politik und Showbiz, auch der Entwickler der Zuges ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Marlene

Die Legende. Der Mythos. Der Film.
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, ... mehr »
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, erinnert sie sich zurück an ihr Leben zwischen 1930 und 1945, zwischen Berlin und Hollywood, zwischen den Rollen als ... mehr »
Deutschland, Italien 2000 | FSK 12

Flynn

Abenteurer, Dieb, Liebhaber und Hollywood-Legende.
Errol Flynn (Guy Pearce), der Abenteurer, der Dieb, der Liebhaber, die Hollywood-Legende. Noch nicht einmal 21 ... mehr »
Errol Flynn (Guy Pearce), der Abenteurer, der Dieb, der Liebhaber, die Hollywood-Legende. Noch nicht einmal 21 Jahre alt, wurde Errol Flynn schon des Mordes angeklagt. Er war ein Dieb, Lügner, ein Gauner durch und durch. Er war ein ... mehr »
Australien 1996 | FSK 12

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Amerika in den 1930er Jahren: Nach dem Börsencrash erschüttert die große Depression das Land; die Wirtschaft ... mehr »
Amerika in den 1930er Jahren: Nach dem Börsencrash erschüttert die große Depression das Land; die Wirtschaft liegt brach, Millionen haben ihre Arbeit verloren. So auch Boxchampion Jim Braddock (Russell Crowe), der nach einer ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Durst

Mitteleuropa 1946. Das junge schwedische Paar Ruth (Eva Henning) und Bertil (Birger Malmsten) reist durch das ... mehr »
Mitteleuropa 1946. Das junge schwedische Paar Ruth (Eva Henning) und Bertil (Birger Malmsten) reist durch das kriegszerstörte Europa, von Basel durch Deutschland nach Stockholm. Die düstere Reise wird für beide zur immensen ... mehr »
Schweden 1949 | FSK 12

Mit Herz und Hand

Invercargill, Neuseeland, am Ende der 1960er Jahre: Der verschrobene Motorrad-Bastler Burt Munro (Anthony ... mehr »
Invercargill, Neuseeland, am Ende der 1960er Jahre: Der verschrobene Motorrad-Bastler Burt Munro (Anthony Hopkins) hat einen Traum: Einmal will er mit seiner eigenhändig modifizierten Maschine Typ 'Indian Scout' bei dem ... mehr »
Neuseeland, USA, Japan, Schweiz 2005 | FSK 12

Winchell

Reporter aus Leidenschaft
Walter Winchell (Stanley Tucci), der Erste der Klatschkolumnisten, zerrt in der Presse und im Radio die ... mehr »
Walter Winchell (Stanley Tucci), der Erste der Klatschkolumnisten, zerrt in der Presse und im Radio die Privatsphäre der Prominenten rücksichtslos in die Öffentlichkeit. Kein Geheimnis, keine Perversion bleibt ihm verborgen. Die ... mehr »
USA 1998 | FSK 12