Filme wie Willkommen bei Habib

Filme wie Willkommen bei Habib

Futur Drei

Uns gehört die Welt!
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen ... mehr »
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Ein bisschen bleiben wir noch

Frei nach dem Roman 'Oskar und Lilli' von Monika Helfer.
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber ... mehr »
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber sie haben noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre ... mehr »
Österreich 2020 | FSK 6

Samba in Mettmann

Obwohl Olaf (Hape Kerkeling) in der rheinischen Kleinstadt Mettmann die Schnellreinigung 'Fleck weg!' betreibt, ... mehr »
Obwohl Olaf (Hape Kerkeling) in der rheinischen Kleinstadt Mettmann die Schnellreinigung 'Fleck weg!' betreibt, geht es für seinen Geschmack zwischen ihm und seiner Verlobten Vera (Alexandra Neldel) momentan allzu rein und ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Mambo Italiano

Hier geht's nicht um Demokratie... Hier geht's um die Familie!
Als italienische Einwanderer haben sich die Barberinis in Kanada vollständig eingelebt. Sie nehmen lediglich am ... mehr »
Als italienische Einwanderer haben sich die Barberinis in Kanada vollständig eingelebt. Sie nehmen lediglich am Leben ihrer italienischen Freunde teil und halten an Traditionen fest. Für die Eltern bricht daher eine Welt zusammen ... mehr »
Kanada 2003 | FSK 6

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Die schöne Flor (Paz Vega) und ihre 12-jährige Tochter immigrieren von Mexiko nach Los Angeles, um sich ein ... mehr »
Die schöne Flor (Paz Vega) und ihre 12-jährige Tochter immigrieren von Mexiko nach Los Angeles, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Bei John (Adam Sandler) und Deborah Clasky (Téa Leoni) tritt sie einen Job als Haushälterin ... mehr »
USA 2004 | FSK 6

Türkisch für Anfänger - Staffel 1

Die 16-jährige Lena Schneider (Josefine Preuß) trifft der Schlag, als ihre Mutter Doris (Anna Stieblich), ... mehr »
Die 16-jährige Lena Schneider (Josefine Preuß) trifft der Schlag, als ihre Mutter Doris (Anna Stieblich), Therapeutin, nach sieben Jahren Single-Leben ihre große Liebe Metin (Adnan Maral), einen türkischen Kriminalkommissar ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

I Love Vienna

Er verlor seine Heimat im Orient und sein Herz am Wiener Praterstern...
Der Deutschlehrer Ali Mohamed (Fereydoun Farrokhzad) zieht mit Schwester und Sohn von Teheran nach Wien, jene ... mehr »
Der Deutschlehrer Ali Mohamed (Fereydoun Farrokhzad) zieht mit Schwester und Sohn von Teheran nach Wien, jene Stadt, die er in seiner Heimat vor allem aus den 'Sissi' Filmen kennen- und lieben gelernt hat. Kaum angekommen erkennt er ... mehr »
Österreich 1991 | FSK 6

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz ... mehr »
Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), als ihn beim Fußball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in ihre Mannschaft ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6