Filme wie Futur Drei

Filme wie Futur Drei

Eine Saison in Frankreich

Hoffnung auf Heimat
Der afrikanische Lehrer Abbas (Eriq Ebouaney) ist mit seinen Kindern vor dem Krieg in seinem Heimatland nach ... mehr »
Der afrikanische Lehrer Abbas (Eriq Ebouaney) ist mit seinen Kindern vor dem Krieg in seinem Heimatland nach Frankreich geflohen. Abbas hat Arbeit auf einem Wochenmarkt, die Kinder gehen zur Schule und die Familie lebt in einer ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 12

Venezianische Freundschaft

Shun Li (Zhao Tao) näht Hemden für die chinesische Mafia in einer Fabrik in Rom, damit sie eines Tages ihren ... mehr »
Shun Li (Zhao Tao) näht Hemden für die chinesische Mafia in einer Fabrik in Rom, damit sie eines Tages ihren Sohn wiedersehen kann, der sich in den Händen der Mafia in China befindet. Weil sie ihren Job gut macht, wird sie in die ... mehr »
Frankreich, Italien 2012 | FSK 6

Dämonen und Wunder

'Dämonen und Wunder' erzählt die Geschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Dheepan (Jesuthasan ... mehr »
'Dämonen und Wunder' erzählt die Geschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Dheepan (Jesuthasan Antonythasan), der vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka nach Frankreich flüchtet. In einem heruntergekommenen Pariser Vorort lebt er ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 16

The Lawyer

Der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius (Eimutis Kvosciauskas) hat eigentlich alles, was er sich nur ... mehr »
Der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius (Eimutis Kvosciauskas) hat eigentlich alles, was er sich nur wünschen kann. Aber dennoch ist da eine Leere in seinem Leben, die er durch den Verlust seines Vaters noch stärker zu spüren ... mehr »
Litauen 2020 | FSK 12

Ein bisschen bleiben wir noch

Frei nach dem Roman 'Oskar und Lilli' von Monika Helfer.
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber ... mehr »
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber sie haben noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre ... mehr »
Österreich 2020 | FSK 6

French Exit

"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente ... mehr »
"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente Frances Price (Michelle Pfeiffer), doch die Dinge liefen nicht wie geplant. Ihr Ehemann Franklin ist seit 12 Jahren tot. ... mehr »
Großbritannien, Irland, Kanada 2020 | FSK 12

Baghdad In My Shadow

Das Café 'Abu Nawas' ist ein beliebter Treffpunkt für Exil-Irakis. Dort treffen ein gescheiterter ... mehr »
Das Café 'Abu Nawas' ist ein beliebter Treffpunkt für Exil-Irakis. Dort treffen ein gescheiterter Schriftsteller, eine untergetauchte Ehefrau und ein schwuler IT-Schwarzarbeiter auf einen fanatisch religiösen Jüngling, den ... mehr »

Woke - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Die langersehnte dritte Staffel der Erfolgsserie aus Frankreich: Kurz nach der Wiederwahl von Thibaut ... mehr »
Die langersehnte dritte Staffel der Erfolgsserie aus Frankreich: Kurz nach der Wiederwahl von Thibaut Giaccherini (Eric Pucheu) zum Präsidenten des 'G SPOT LGBTQ' Centers steht die Aktivisten-Gruppe vor neuen Herausforderungen. Als ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12