Filme wie Warte, bis es dunkel wird

Filme wie Warte, bis es dunkel wird

My Bloody Valentine

Eine schreckliche Tragödie veränderte einst die Kleinstadt 'Harmony' auf ewig: Der junge Bergarbeiter Tom ... mehr »
Eine schreckliche Tragödie veränderte einst die Kleinstadt 'Harmony' auf ewig: Der junge Bergarbeiter Tom verursachte im Schacht einen Unfall. Fünf Kollegen starben, einer konnte im Koma geborgen werden. Es war Harry Warden. ... mehr »
USA 2009 | FSK 18

Sex oder stirb

Ein Serienkiller auf Jungfrauenjagd...
Die Angst geht um in Cherry Falls. In der amerikanischen Kleinstadt-Idylle macht ein psychopathischer ... mehr »
Die Angst geht um in Cherry Falls. In der amerikanischen Kleinstadt-Idylle macht ein psychopathischer Serienkiller Jagd auf alle Jungfrauen. Während Sheriff Marken (Michael Biehn) im Dunkeln tappt, setzen sich die noch unberührten ... mehr »
USA 2000 | FSK 16

Scream

Schrei! Jeder ist ein Opfer. Jeder ist verdächtig. Und Du kannst schon der Nächste sein.
Ein Killer terrorisiert die kalifornische Kleinstadt 'Woodsboro'. Mit einem Todeskostüm maskiert hat er es ... mehr »
Ein Killer terrorisiert die kalifornische Kleinstadt 'Woodsboro'. Mit einem Todeskostüm maskiert hat er es hauptsächlich auf Schülerinnen der High-School abgesehen. Die Polizei tappt im Dunkeln. Ein gefundenes Fressen für die ... mehr »
USA 1996 | FSK 16

No One Can Hear You

Schrei... so lang du kannst!
So ein Blutbad hat Sheriff Joe Webster (Barry Corbin) in seiner langen Laufbahn noch nicht erlebt. Ein ... mehr »
So ein Blutbad hat Sheriff Joe Webster (Barry Corbin) in seiner langen Laufbahn noch nicht erlebt. Ein bestialischer Killer hat zwei Familien in ihren Häusern zusammengetrieben, gefesselt und mit einer Axt grausam hingerichtet. ... mehr »
USA 2001 | FSK 16

Prom Night

Eine gute Nacht zum Sterben.
Nachdem Donnas Eltern und jüngerer Bruder von ihrem ehemaligen, psychopathischen Lehrer brutal ermordet wurden, ... mehr »
Nachdem Donnas Eltern und jüngerer Bruder von ihrem ehemaligen, psychopathischen Lehrer brutal ermordet wurden, versuchen Freunde und Verwandte Donnas Leben wieder in 'normale' Bahnen zu lenken. Der Abschlussball, die sogenannte ... mehr »
USA 2008 | FSK 16

Candyman

Traust du dich, seinen Namen zu sagen?
Oscar-Gewinner Jordan Peele ('Get Out', 'Wir') bringt mit 'Candyman' (2021) als Produzent eine Horrorfilm-Ikone ... mehr »
Oscar-Gewinner Jordan Peele ('Get Out', 'Wir') bringt mit 'Candyman' (2021) als Produzent eine Horrorfilm-Ikone dahin zurück, wo alles begann: in ein einst heruntergekommenes Viertel von Chicago. Zwar ist das Viertel längst nicht ... mehr »
USA, Kanada 2021 | FSK 16

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Eigentlich wollte die 17-jährige Millie Kessler (Kathryn Newton aus 'Der Sex Pakt') nur noch ihr Abschlussjahr ... mehr »
Eigentlich wollte die 17-jährige Millie Kessler (Kathryn Newton aus 'Der Sex Pakt') nur noch ihr Abschlussjahr an der High-School hinter sich bringen, doch mit einem Mal gerät ihr Leben auf sehr unerwartete Weise durcheinander. ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

The Rockville Slayer

Kleine Stadt. Großer Body Count.
'Rockville' könnte so eine friedliche Stadt sein - wenn da nicht ein psychopathischer Killer wäre, der mittels ... mehr »
'Rockville' könnte so eine friedliche Stadt sein - wenn da nicht ein psychopathischer Killer wäre, der mittels einem langen Messer die Bevölkerung dezimiert. Seine ersten Opfer sind vier Teenager, die ein siegreiches ... mehr »
USA 2004 | FSK 12