Filme wie Vatikan - Die verborgene Welt

Filme wie Vatikan - Die verborgene Welt

Francesco und der Papst

Einmalige Einblicke in den Alltag von Papst Benedikt XVI. Aus einer ungewöhnlichen Perpektive.
'Francesco und der Papst' erzählt die berührende Geschichte eines elfjährigen Jungen, dessen größter Traum ... mehr »
'Francesco und der Papst' erzählt die berührende Geschichte eines elfjährigen Jungen, dessen größter Traum in Erfüllung geht - einmal für den Papst zu singen. Der Dokumentarfilm nach einer Idee von Peter Weckert begleitet ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Verteidiger des Glaubens

Das Scheitern eines Papstes.
'Verteidiger des Glaubens' erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ... mehr »
'Verteidiger des Glaubens' erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Aloisius Ratzinger, der deutsche ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

National Geographic - Der Vatikan

Hinter den Kulissen
Der Vatikan? Die meisten Menschen verbinden mit diesem Ort Papst Johannes Paul II., die römisch-katholische ... mehr »
Der Vatikan? Die meisten Menschen verbinden mit diesem Ort Papst Johannes Paul II., die römisch-katholische Kirche sowie beeindruckende Kunst und Architektur. Aber es steckt viel mehr hinter dem einzigartigen Kirchenstaat. National ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 0

Vatikan - Die Macht der Päpste

Papst Pius XII. und der Holocaust / Papst Johannes XXIII. und der Aufbruch
"Zwei Dinge sind im Vatikan schwer zu bekommen: Ehrlichkeit und eine Tasse Kaffee", hatte Papst Johannes Paul I. ... mehr »
"Zwei Dinge sind im Vatikan schwer zu bekommen: Ehrlichkeit und eine Tasse Kaffee", hatte Papst Johannes Paul I. 1978 geklagt. Einem Team der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte unter Leitung von Guido Knopp ist beides gelungen, im Vatikan ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Terra X - Volume 13 - Imperium der Päpste

Duell zwischen Kreuz und Krone - Verschwörung im Vatikan - Flammen über Rom
'Terra X' steht für hochspannendes Infotainment. Die Marke wurde zum Klassiker und Vorzeigeformat der ... mehr »
'Terra X' steht für hochspannendes Infotainment. Die Marke wurde zum Klassiker und Vorzeigeformat der Kulturdokumentationen und hat von Anbeginn die Qualitätsführerschaft übernommen. Die dreiteilige Reihe 'Imperium der Päpste' ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Die Welt braucht Hoffnung.
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise ... mehr »
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise mit dem Papst und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ... mehr »

Omamamia

Oma in Roma
Wohin mit Oma? Marie (Annette Frier), die ewig besorgte, gestresste Tochter weiß es genau: Oma (Marianne ... mehr »
Wohin mit Oma? Marie (Annette Frier), die ewig besorgte, gestresste Tochter weiß es genau: Oma (Marianne Sägebrecht) kommt in das idyllisch gelegene Seniorenheim, nahe der Familie, wo sie neue Freunde in ihrem Alter finden kann. ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Papst Johannes Paul II. - Brücken für die Menschlichkeit

Eine der beliebtesten Persönlichkeiten unserer Zeit - Papst Johannes Paul II., Karol Joseph Wojtyla - stellte ... mehr »
Eine der beliebtesten Persönlichkeiten unserer Zeit - Papst Johannes Paul II., Karol Joseph Wojtyla - stellte mit seinem persönlichen Kreuzzug gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung für Millionen eine Leitfigur dar. Johannes ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0