Filme wie Unser Essen - Nichts ist, wie es schmeckt

Filme wie Unser Essen - Nichts ist, wie es schmeckt

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern 'McDonald's' ... mehr »
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern 'McDonald's' führen, nimmt der Filmemacher Morgan Spurlock die Firmenthese, nach der man bei 'McDonald's' durchaus vollwertig speisen ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Du bist, was du isst

Die Pharmaindustrie hat für all unsere Leiden eine Lösung parat. Egal ob Migräne, Allergien, Depressionen ... mehr »
Die Pharmaindustrie hat für all unsere Leiden eine Lösung parat. Egal ob Migräne, Allergien, Depressionen oder das Burnout-Syndrom: Täglich impft uns die Werbung ein, dass wir ohne die Wunder-Pillen vom Fließband nicht gesund ... mehr »
Australien 2008 | FSK 0

Food, Inc.

Was essen wir wirklich?
Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich ... mehr »
Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der natürlichen Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Sicko

Wenn du gesund bleiben willst, werd' besser nicht krank!
Um herauszufinden, wie viel unsere Gesundheit wert ist, empfiehlt uns Michael Moore das Experiment eines ... mehr »
Um herauszufinden, wie viel unsere Gesundheit wert ist, empfiehlt uns Michael Moore das Experiment eines erschreckend realen Albtraums: Wir müssen einfach nur krank werden. Sein Dokumentarfilm 'Sicko' (2007) ist ein beklemmender ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Unsere Zeit läuft - Eine unbequeme Fortsetzung: Der Stand der Dinge.
Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat, setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen die ... mehr »
Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat, setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort. Er bereist die Welt, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Der Geschmack der kleinen Dinge

Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, ... mehr »
Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, hat keinen Appetit mehr aufs Leben. Bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken ist seine eigene Familie stets zu ... mehr »
Frankreich, Japan 2022 | FSK 6

Das Wissen vom Heilen

Der erste umfassende Film über die tibetische Medizin.
'Das Wissen vom Heilen' ist ein Film über eines der höchst entwickelten Medizinsysteme. Das Grundlehrbuch ... mehr »
'Das Wissen vom Heilen' ist ein Film über eines der höchst entwickelten Medizinsysteme. Das Grundlehrbuch 'Gyüschi' stammt aus dem 12. Jahrhundert. Die tibetische Medizin ist eine ganzheitliche Medizin, sie deckt die ... mehr »
Schweiz 1997 | FSK 6

Welt der Wunder - Gen-Tech

Schlüssel zur Schöpfung
Die Jagd nach dem Bauplan des Lebens hat begonnen. Weltweit knacken führende Wissenschaftler und Forscherinnen ... mehr »
Die Jagd nach dem Bauplan des Lebens hat begonnen. Weltweit knacken führende Wissenschaftler und Forscherinnen den genetischen Code des Menschen. Ein Wettlauf mit der Zeit, denn nur die besten Köpfe der Gentechnologie werden das ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6