Filme wie Du bist, was du isst

Filme wie Du bist, was du isst

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern 'McDonald's' ... mehr »
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern 'McDonald's' führen, nimmt der Filmemacher Morgan Spurlock die Firmenthese, nach der man bei 'McDonald's' durchaus vollwertig speisen ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Hahnemanns Medizin

Vom Wesen der Homöopathie.
Der Film 'Hahnemanns Medizin - Vom Wesen der Homöopathie' versetzt uns in die Zeit des Arztes Samuel Hahnemann, ... mehr »
Der Film 'Hahnemanns Medizin - Vom Wesen der Homöopathie' versetzt uns in die Zeit des Arztes Samuel Hahnemann, der vor 200 Jahren die Homöopathie als Heilmethode entwickelte und erfolgreich anwandte, und ist damit zugleich eine ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Die 4. Revolution

Energy Autonomy - Ein Plädoyer für den globalen Umstieg auf erneuerbare Energien.
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energievorsorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist – für jeden ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Food, Inc.

Was essen wir wirklich?
Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich ... mehr »
Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der natürlichen Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Good Food, Bad Food

Anleitung für eine bessere Landwirtschaft
Was haben französische Mikrobiologen, die Millionen Wanderarbeiter Brasiliens, Vandana Shinas experimentelle ... mehr »
Was haben französische Mikrobiologen, die Millionen Wanderarbeiter Brasiliens, Vandana Shinas experimentelle Bauernhöfe in Indien und die Landwirte der weltgrößten Bioplantage in der Ukraine gemeinsam? Alle verfolgen sie ein ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 0

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Welt jenseits der Stille

Zwölf Erzählungen - Eine Krise.
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York ... mehr »
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York und Nairobi, Alto Xingu im Amazonasgebiet, Kuala Lumpur, Rom oder Haifa - zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Empathie ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0