Filme wie Sicko

Filme wie Sicko

Der marktgerechte Patient

In der Krankenhausfabrik - Ein Film von unten, vorfinanziert von hunderten Spenderinnen und Spendern
'Krank aus der Klinik', so oder ähnlich lauten die Titel zahlloser alarmierender Berichte aus deutschen ... mehr »
'Krank aus der Klinik', so oder ähnlich lauten die Titel zahlloser alarmierender Berichte aus deutschen Krankenhäusern. Erstaunlicherweise fehlt dabei aber fast immer der Bezug auf die wesentliche Ursache dieser Zustände: die ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Seefeuer

Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder ... mehr »
Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel 'Lampedusa', auf der das ... mehr »
Frankreich, Italien 2016 | FSK 12

Das Kongo Tribunal

'Das Kongo Tribunal' durchleuchtet anhand eines Tribunals vor Ort im Ostkongo und in Berlin die Gründe und ... mehr »
'Das Kongo Tribunal' durchleuchtet anhand eines Tribunals vor Ort im Ostkongo und in Berlin die Gründe und Hintergründe für den seit bald 20 Jahren andauernden Krieg im Gebiet der Großen Seen. Dabei entsteht ein menschlich ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2017 | FSK 12

Fahrenheit 11/9

Tyrann, Lügner, Rassist. A Hole in One.
Michael Moores Dokumentarfilm 'Fahrenheit 11/9' ist ein weiterer provozierender Blick auf die Zeit, in der wir ... mehr »
Michael Moores Dokumentarfilm 'Fahrenheit 11/9' ist ein weiterer provozierender Blick auf die Zeit, in der wir leben, und wieder insbesondere auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, in diesem Fall Donald Trump, mit ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Grey's Anatomy - Staffel 16

Die jungen Ärzte - Die komplette sechzehnte Staffel
Eine der großartigsten Serien unserer Zeit geht in die sechzehnte Runde: Nichts ist mehr, wie es einmal war, ... mehr »
Eine der großartigsten Serien unserer Zeit geht in die sechzehnte Runde: Nichts ist mehr, wie es einmal war, nachdem Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) und Dr. Alex Karev (Justin Chambers) das ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Charité - Staffel 3

Unter der Leitung des herausragenden Serologen und Gerichtsmediziners Prof. Dr. Otto Prokop (Philipp Hochmair) ... mehr »
Unter der Leitung des herausragenden Serologen und Gerichtsmediziners Prof. Dr. Otto Prokop (Philipp Hochmair) forscht Dr. Ella Wendt (Nina Gummich) nachts an einem Verfahren zur Krebsfrüherkennung. Tagsüber stemmt sie mit ihrem ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

New Amsterdam - Staffel 3

Während das New Amsterdam vor seinen bisher größten Herausforderungen steht, führt Dr. Max Goodwin (Ryan ... mehr »
Während das New Amsterdam vor seinen bisher größten Herausforderungen steht, führt Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) sein heldenhaftes Team mit Hoffnung und Mut durch noch nie dagewesene Zeiten. Mit unübertroffener Hingabe an ihre ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Grey's Anatomy - Staffel 17

Die jungen Ärzte - Die komplette siebzehnte Staffel
Manchmal brauchen wir alle Hilfe. Am 'Grey Sloan Memorial Hospital' kämpfen Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), ... mehr »
Manchmal brauchen wir alle Hilfe. Am 'Grey Sloan Memorial Hospital' kämpfen Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) und der Rest des Ärzteteams in Zeiten der Pandemie an vorderster Front. Der Druck ... mehr »
USA 2021 | FSK 12