Filme wie Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein

Filme wie Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein

Marlene

Die Legende. Der Mythos. Der Film.
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, ... mehr »
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, erinnert sie sich zurück an ihr Leben zwischen 1930 und 1945, zwischen Berlin und Hollywood, zwischen den Rollen als ... mehr »
Deutschland, Italien 2000 | FSK 12

Die Legende - Der Kampf um Citizen Kane

Citizen Kane - Die Hollywood-Legende
Orson Welles (Liev Schreiber) ist ein gefeiertes Genie. Mit 24 will er in Hollywood seinen ersten Film drehen, ... mehr »
Orson Welles (Liev Schreiber) ist ein gefeiertes Genie. Mit 24 will er in Hollywood seinen ersten Film drehen, aber noch fehlt ihm die perfekte Story für sein Debüt. Bei einer Dinnerparty auf dem riesigen Anwesen des ... mehr »
USA, Großbritannien 1999 | FSK 12

Myra Breckinridge

Die Sexgöttin von Hollywood
Der junge Myron Breckinridge unterzieht sich in Europa einer Geschlechtsumwandlung und kehrt als sexy Myra nach ... mehr »
Der junge Myron Breckinridge unterzieht sich in Europa einer Geschlechtsumwandlung und kehrt als sexy Myra nach Amerika zurück. Zu Hause angekommen, gibt sich Myra (Raquel Welch) als Myrons Witwe aus und meldet sich an der ... mehr »
USA 1970 | FSK 12

Die Ikone

Hollywoods Darling - Die Geschichte der Dorothy Dandridge.
Dorothy Dandridge - verführerische Schönheit mit einem großen Talent, stolz und doch verletzlich, eigensinnig ... mehr »
Dorothy Dandridge - verführerische Schönheit mit einem großen Talent, stolz und doch verletzlich, eigensinnig und trotzdem so leicht zu beeinflussen. Der Aufstieg der ersten Afroamerikanerin zum Superstar in Hollywood in den ... mehr »
USA 1999 | FSK 12

Mein Leben mit Robin Hood

Hollywood Ende der 1950er Jahre. Seit seinem Erfolg als Robin-Hood-Darsteller gehört Erroll Flynn (Kevin Kline) ... mehr »
Hollywood Ende der 1950er Jahre. Seit seinem Erfolg als Robin-Hood-Darsteller gehört Erroll Flynn (Kevin Kline) zur Spitze des Hollywood-Olymps. Der verwegene Star und Verführer kümmert sich herzlich wenig um Konventionen und ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Trumbo

Die Geschichte von Hollywoods offenstem Geheimnis.
In den 40er Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston). Er ist einer der bestbezahlten ... mehr »
In den 40er Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston). Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. 'Fräulein Kitty', 'Dreißig Sekunden über Tokio' und 'Frühling des Lebens' sind nur ein paar ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Kings of Hollywood

Los Angeles, 1974: Max Barber (Robert De Niro) ist Hollywood-Produzent mit Leib und Seele. Für seine geliebten ... mehr »
Los Angeles, 1974: Max Barber (Robert De Niro) ist Hollywood-Produzent mit Leib und Seele. Für seine geliebten Low-Budget-Filme würde der gewiefte Geschäftsführer der Miracle Motion Pictures alles tun. Doch leider lässt der ... mehr »
USA, Großbritannien 2020 | FSK 12

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der ... mehr »
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor, die das große Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood brechen. ... mehr »
USA 2022 | FSK 12