Pier Paolo Pasolini Alle Filme von und mit Pier Paolo Pasolini

Pier Paolo Pasolini Alle Filme von und mit Pier Paolo Pasolini

Vor mir der Süden

Durch Italien auf den Spuren von Pier Paolo Pasolini.
1959, Italien. Pier Paolo Pasolini setzt sich im ligurischen Badeort 'Ventimiglia' in seinen 'Fiat Millecento' ... mehr »
1959, Italien. Pier Paolo Pasolini setzt sich im ligurischen Badeort 'Ventimiglia' in seinen 'Fiat Millecento' und umrundet einmal die italienische Küste. Der Form des berüchtigten Stiefels folgend fährt er 3.000 Kilometer bis ... mehr »
Deutschland, Italien 2019 | FSK 0

Maria by Callas

Ihr Leben und ihre Musik.
"Da sind zwei Leute in mir, Maria und La Callas". Mit ihrer Kunst und ihrem Privatleben stand der Opernstar ... mehr »
"Da sind zwei Leute in mir, Maria und La Callas". Mit ihrer Kunst und ihrem Privatleben stand der Opernstar Maria Callas zu Lebzeiten stark im Fokus der Öffentlichkeit. 40 Jahre nach ihrem Tod erzählt die Ausnahmekünstlerin im ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Pasolinis letzte Worte

+ Bonus-Film Ostia
Am 2. November 1975 wurde Pier Paolo Pasolini mutmaßlich am Strand von 'Ostia' ermordet. In den Monaten davor ... mehr »
Am 2. November 1975 wurde Pier Paolo Pasolini mutmaßlich am Strand von 'Ostia' ermordet. In den Monaten davor hatte sich der Filmemacher und Autor intensiv mit der Gewalt in der italienischen Gesellschaft beschäftigt und sein ... mehr »
Italien, USA 2012 | FSK 12

Die Trilogie des Lebens 3 - Geschichten aus 1001 Nacht

Die Grundlage der 15 episodisch erzählten Geschichten bildet die orientalische Märchensammlung 'Märchen aus ... mehr »
Die Grundlage der 15 episodisch erzählten Geschichten bildet die orientalische Märchensammlung 'Märchen aus tausendundeiner Nacht', in der die Liebe des jungen Nur-ed-Din (Franco Merli) zu der Sklavin Zumurrud (Ines Pellegrini) ... mehr »
Italien, Frankreich 1974 | FSK 12

Die Trilogie des Lebens 2 - Canterbury Tales

Pasolinis tolldreiste Geschichten
Im England des 14. Jahrhunderts pilgert der Schriftsteller Chaucer (Pier Paolo Pasolini) mit anderen zum Grabmal ... mehr »
Im England des 14. Jahrhunderts pilgert der Schriftsteller Chaucer (Pier Paolo Pasolini) mit anderen zum Grabmal des heiligen Thomas Becket nach Canterbury. Beim Wandern erzählen die Männer und Frauen, vom Schriftsteller animiert, ... mehr »
Italien, Frankreich 1972 | FSK 16

Die Trilogie des Lebens 1 - Decameron

Der florentinische Dichter Giovanni Boccaccio (1313-1375) verfasste über hundert Novellen um Liebe und ... mehr »
Der florentinische Dichter Giovanni Boccaccio (1313-1375) verfasste über hundert Novellen um Liebe und Sexualität, die er von den Teilnehmern einer kleinen, erlesenen Gesellschaft in den Zeiten der Pest erzählen lässt. Nonnen ... mehr »
Italien, Frankreich 1971 | FSK 16

Medea

Jason (Giuseppe Gentile), Sohn von König Aison, ist auf der Suche nach dem Goldenen Vlies, mit dessen Kraft er ... mehr »
Jason (Giuseppe Gentile), Sohn von König Aison, ist auf der Suche nach dem Goldenen Vlies, mit dessen Kraft er seinen Onkel Pelias vom unrechtmäßig erworbenen Thron stoßen will. In Kolchis trifft er auf Medea (Maria Callas), die ... mehr »

Edipo Re

König Ödipus
Einige Jahre nach 'Accattone' wendet sich Pier Paolo Pasolini der Antike zu: 'Edipo Re' ist eine moderne ... mehr »
Einige Jahre nach 'Accattone' wendet sich Pier Paolo Pasolini der Antike zu: 'Edipo Re' ist eine moderne Verfilmung der Sophokles-Tragödie 'Ödipus', in der dieser unwissend seinen leiblichen Vater tötet und seine Mutter heiratet. ... mehr »
Italien 1967 | FSK 16