Filme wie Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt

Filme wie Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt

Loving Highsmith

Die Leben und Lieben der Patricia Highsmith.
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. ... mehr »
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. Die Verfilmungen erreichen ein riesiges Publikum. Ihr Privatleben hält die Meisterin des psychologischen Thrillers ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 12

Alles über Martin Suter

Außer die Wahrheit.
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin ... mehr »
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin Suters zum Leben erweckt und uns den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt. "Die Fantasie ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 12

Mein Jahr in New York

Nach dem Bestseller 'Lieber Mr. Salinger' von Joanna Smith Rakoff.
New York in den 90er Jahren: Nachdem Joanna (Margaret Qualley) die Graduiertenschule verlassen hat, um ihren ... mehr »
New York in den 90er Jahren: Nachdem Joanna (Margaret Qualley) die Graduiertenschule verlassen hat, um ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, zu verwirklichen, wird sie als Assistentin von Margaret (Sigourney Weaver) eingestellt, ... mehr »
Irland, Kanada 2020 | FSK 0

Hotel Nooteboom

Eine Bilderreise ins Land der Worte.
Wobei soll man einen Schriftsteller filmen? Das fragte die Süddeutsche Zeitung, als 'Hotel Nooteboom' in die ... mehr »
Wobei soll man einen Schriftsteller filmen? Das fragte die Süddeutsche Zeitung, als 'Hotel Nooteboom' in die Kinos kam. Er trainiert nicht, er springt nicht, er singt nicht gut. Heinz Peter Schwerfel hat dieses Problem auf ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Ex Libris

Die Public Library von New York
Mit über 51 Millionen Medien ist die 'New York Public Library' eine der größten Bibliotheken der Welt. Doch ... mehr »
Mit über 51 Millionen Medien ist die 'New York Public Library' eine der größten Bibliotheken der Welt. Doch das 1911 eröffnete Haus ist mehr als ein altehrwürdiges Archiv des Wissens, Sammelns und Bewahrens von Informationen - ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

California Typewriter

Die Revolution wird mit der Schreibmaschine geschrieben.
Künstler, Autoren und Sammler: viele waren und sind der Schreibmaschine verfallen, ob als reinem Werkzeug, als ... mehr »
Künstler, Autoren und Sammler: viele waren und sind der Schreibmaschine verfallen, ob als reinem Werkzeug, als Quelle der Inspiration, oder sogar als Mittel zur sozialen Interaktion. Darunter befinden sich Hollywoodstars wie Tom ... mehr »
Frankreich, Indien, Kanada, USA 2016 | FSK 0

The Booksellers

Aus Liebe zum Buch.
'The Booksellers' ist ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und ... mehr »
'The Booksellers' ist ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und jener faszinierenden Menschen, die sie bewohnen. Dieser Dokumentarfilm ist eine liebevolle Hommage an die Buchkultur und ... mehr »
USA 2019 | FSK 0

Gänsehaut

Du wirst an Monster glauben.
Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette) ist nicht gerade begeistert, als er von einer Großstadt in eine ... mehr »
Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette) ist nicht gerade begeistert, als er von einer Großstadt in eine Kleinstadt umziehen muss. Doch als er die schöne Hannah (Odeya Rush), die im Haus nebenan wohnt, kennenlernt, und in Champ (Ryan ... mehr »
USA 2015 | FSK 12