Filme wie Ex Libris

Filme wie Ex Libris

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

The Booksellers

Aus Liebe zum Buch.
'The Booksellers' ist ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und ... mehr »
'The Booksellers' ist ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und jener faszinierenden Menschen, die sie bewohnen. Dieser Dokumentarfilm ist eine liebevolle Hommage an die Buchkultur und ... mehr »
USA 2019 | FSK 0

Mein Jahr in New York

Nach dem Bestseller 'Lieber Mr. Salinger' von Joanna Smith Rakoff.
New York in den 90er Jahren: Nachdem Joanna (Margaret Qualley) die Graduiertenschule verlassen hat, um ihren ... mehr »
New York in den 90er Jahren: Nachdem Joanna (Margaret Qualley) die Graduiertenschule verlassen hat, um ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, zu verwirklichen, wird sie als Assistentin von Margaret (Sigourney Weaver) eingestellt, ... mehr »
Irland, Kanada 2020 | FSK 0

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Marina Abramovic - The Artist Is Present

Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt.
Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt. Der Film begleitet Abramovic vor, während ... mehr »
Das Schwierigste ist, etwas zu tun, das dem Nichts tun nahe kommt. Der Film begleitet Abramovic vor, während und nach der der legendären Ausstellung im MoMa und zeichnet ein intimes Porträt einer Künstlerin, die ohne Zweifel als ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Peggy Guggenheim

Ein Leben für die Kunst.
Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein facettenreiches Bild der berühmten Kunst-Ikone. Ein Leben im kulturellen Umbruch des 20. Jahrhunderts, das von Affären und ... mehr »
Großbritannien, Italien, USA 2015 | FSK 0

Crazy About Tiffany's

Zeitlos. Glamourös. Verführerisch. Ein Blick in die Welt des legendären Luxus-Juweliers.
'Tiffany & Co.' steht für die unvergleichliche Erfolgsgeschichte der legendären, exklusiven US- Marke, die ... mehr »
'Tiffany & Co.' steht für die unvergleichliche Erfolgsgeschichte der legendären, exklusiven US- Marke, die seit über 175 Jahren mit luxuriösem Schmuck, hochwertigen Lifestyle-Accessoires und einzigartigen Sporttrophäen eine ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

New York - Die Welt vor deinen Füßen

Eine Stadt. 8000 Meilen.
15.000 Kilometer, das ist die Distanz, die Matt Green seit 2012 zu Fuß zurückgelegt hat. Das entspricht ... mehr »
15.000 Kilometer, das ist die Distanz, die Matt Green seit 2012 zu Fuß zurückgelegt hat. Das entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Deutschland und Australien. Nur ist Matt Green diese Strecke ausschließlich in einer ... mehr »
USA 2018 | FSK 0