André Schäfer Alle Filme von und mit André Schäfer

André Schäfer Alle Filme von und mit André Schäfer

Alles über Martin Suter

Außer die Wahrheit.
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin ... mehr »
Dieser Film ist kein klassisches Porträt, sondern ein Dokumentarfilm, der mittels Fiktion die Romane Martin Suters zum Leben erweckt und uns den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt. "Die Fantasie ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 12

Herr von Bohlen

Er war der funkelnde Saphir in einer grauen Dynastie: Arndt von Bohlen und Halbach, der letzte Krupp. Liebstes ... mehr »
Er war der funkelnde Saphir in einer grauen Dynastie: Arndt von Bohlen und Halbach, der letzte Krupp. Liebstes Hassobjekt der deutschen Nachkriegspresse. Vom Vater und dessen Handlangern zum Verzicht auf das Familienerbe gedrängt, ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Deutschboden

Raus aus dem hippen West-Berlin, rein in den wilden Osten. Dort will Moritz von Uslar ihn finden: den ... mehr »
Raus aus dem hippen West-Berlin, rein in den wilden Osten. Dort will Moritz von Uslar ihn finden: den Superproll. Springerstiefel, Bier, Kippe, Spuckefaden - das volle Programm. Doch der Großstädter lernt Land und Leute kennen, ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0

John Irving und wie er die Welt sieht

"Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland." Mit diesen Worten schickt Dr. Larch, der ... mehr »
"Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland." Mit diesen Worten schickt Dr. Larch, der aufopferungsvolle Waisenhausarzt in John Irvings 'Gottes Werk und Teufels Beitrag', seine Schützlinge ins Bett. Dann geht er ... mehr »
Deutschland, Österreich 2012 | FSK 0

Lenin kam nur bis Lüdenscheid

Meine kleine deutsche Revolution.
Lenin kam nur bis Lüdenscheid. Bis Solingen ist er nicht gekommen. Aber fünfundzwanzig Kilometer weiter ... mehr »
Lenin kam nur bis Lüdenscheid. Bis Solingen ist er nicht gekommen. Aber fünfundzwanzig Kilometer weiter östlich, im Zeltlager in Lüdenscheid, schien die Weltrevolution bereits geglückt. Richard David Precht, Autor von 'Wer bin ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12