Filme wie This Is England '90

Filme wie This Is England '90

Wir sind jung. Wir sind stark.

Rostock-Lichtenhagen 1992. In der verödeten Wohnsiedlung hängen die Jugendlichen herum und wissen nichts mit ... mehr »
Rostock-Lichtenhagen 1992. In der verödeten Wohnsiedlung hängen die Jugendlichen herum und wissen nichts mit sich anzufangen. Tagsüber gelangweilt, harren sie der Nächte, um gegen Polizei und Ausländer zu randalieren. Auch ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Sonne und Beton

Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht.
Berlin 'Gropiusstadt' im Hitzesommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den ... mehr »
Berlin 'Gropiusstadt' im Hitzesommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Heßling) ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

The Crown - Staffel 5

Die komplette fünfte Season
Ein neues Jahrzehnt bricht an und die königliche Familie steht vor ihrer vielleicht größten Herausforderung: ... mehr »
Ein neues Jahrzehnt bricht an und die königliche Familie steht vor ihrer vielleicht größten Herausforderung: ihre anhaltende Relevanz im Großbritannien der 90er Jahre zu beweisen. Während Princess Diana (Elizabeth Debicki) und ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 12

Kidulthood - Streets of London

Willkommen im wirklichen Leben, willkommen im 21. Jahrhundert, willkommen auf den Straßen Londons. Für den ... mehr »
Willkommen im wirklichen Leben, willkommen im 21. Jahrhundert, willkommen auf den Straßen Londons. Für den 15-jährigen Trife (Aml Ameen) ist das Leben Tag für Tag ein Abenteuer. Gefangen zwischen den Welten seiner Schulfreunde, ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 16

Adulthood - Streets of London 2

Tag der Vergeltung
Sechs Jahre lang hat Sam (Regisseur und Hauptdarsteller Noel Clarke) für den Mord an Trife im Gefängnis ... mehr »
Sechs Jahre lang hat Sam (Regisseur und Hauptdarsteller Noel Clarke) für den Mord an Trife im Gefängnis gesessen. Nun wird er entlassen. Doch auf dem Weg in sein neues Leben, muss er sich denen stellen, die sich an ihm rächen ... mehr »
Großbritannien 2008 | FSK 16

Kings

Eine Tat. Ein Urteil. Eine Stadt in Flammen.
Millie Dunbar (Halle Berry) ist eine willensstarke, fürsorgliche junge Frau, die allein acht Pflegekinder ... mehr »
Millie Dunbar (Halle Berry) ist eine willensstarke, fürsorgliche junge Frau, die allein acht Pflegekinder großzieht. Als in ihrer Nachbarschaft Rassenkonflikte aufflammen und die Spannungen immer größer werden, verbündet sie ... mehr »
Belgien, Frankreich 2017 | FSK 12

The Hate U Give

Zwei Welten, eine Stimme, kein Zurück.
Starr Carters (Amandla Stenberg) Leben spielt sich ständig zwischen zwei Welten ab. Da ist zum eine das arme, ... mehr »
Starr Carters (Amandla Stenberg) Leben spielt sich ständig zwischen zwei Welten ab. Da ist zum eine das arme, hauptsächliche schwarze Viertel, in dem sie lebt und zum anderen gibt es die reiche, hauptsächlich weiße Privatschule, ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Nichts - Was im Leben wichtig ist

Nach dem Bestseller von Janne Teller.
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er ... mehr »
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er ... mehr »
Dänemark, Deutschland 2022 | FSK 16