Filme wie The Substitute - Mörderischer Tausch

Filme wie The Substitute - Mörderischer Tausch

Der Prinzipal

Einer gegen alle - Die Hölle hat einen neuen Namen: BRANDEL-HIGHSCHOOL.
In der Brandel-High-School stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung ... mehr »
In der Brandel-High-School stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung auf dem Stundenplan. Victor Duncan (Michael Wright) und seine brutale Gang kontrollieren alles, die Lehrer haben ... mehr »
USA 1987 | FSK 16

187 - Eine tödliche Zahl

Eine gefährliche Gang. Eine tödliche Zahl.
Der New Yorker Lehrer Trevor Garfield (Samuel L. Jackson) führt seinen Beruf mit Überzeugung aus. Doch eines ... mehr »
Der New Yorker Lehrer Trevor Garfield (Samuel L. Jackson) führt seinen Beruf mit Überzeugung aus. Doch eines Tages wird sein größter Alptraum grausame Realität. Inmitten des Schulgeländes wird er von einem Schüler aus Rache ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Die Klasse von 1984

Uns gehört die Zukunft... Stoppt uns, wenn ihr könnt.
Die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High-School. ... mehr »
Die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High-School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr der Rektor Terry Corrigan (Roddy ... mehr »
USA 1982 | FSK 16

Teacher

Wähle deine Seite - Opfer oder Täter?
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in ... mehr »
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in seinem Inneren brodelt es. Schlimme Mobbing-Erfahrungen aus seiner Kindheit, Alkoholismus und eine komplizierte Scheidung ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Battle Royale

Wenn dein bester Freund zu deinem Feind wird... Nur einer kann überleben!
Japan, Ende drittes Jahrtausend. An den Schulen ist Brutalität und Gewalt an der Tagesordnung, wie beim Lehrer ... mehr »
Japan, Ende drittes Jahrtausend. An den Schulen ist Brutalität und Gewalt an der Tagesordnung, wie beim Lehrer Kitano-sensei (Takeshi Kitano). Die Regierung sieht sich gezwungen einzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Ein ... mehr »
Japan 2000 | FSK 18

Gangster High

Die Schulfreunde um Sang-Ho gründen das Fußballteam 'Tigers', deren Ziel neben dem Kicken das gemeinsame ... mehr »
Die Schulfreunde um Sang-Ho gründen das Fußballteam 'Tigers', deren Ziel neben dem Kicken das gemeinsame Lernen ist. Als sich Sang-Ho von der Schlägertruppe 'TNT' ihnen anschließt, kommt es zu ersten Problemen. Jong-suk der ... mehr »
Südkorea 2006 | FSK 18

Crows Zero

Raze Everything And Start From Zero
An der Suzuran Boy’s High-School gibt es offensichtlich nie Unterricht, hier geht es nur darum, wer der ... mehr »
An der Suzuran Boy’s High-School gibt es offensichtlich nie Unterricht, hier geht es nur darum, wer der Herrscher über Suzuran ist. Der so brutale wie gerissene Tamao Serizawa (Takayuki Yamada), Gang-Leader und Herrscher über ... mehr »
Japan 2007 | FSK 18

Study Hell

Don Keller (Stephen McDougall), ehemaliger Kriegsveteran und nun Lehrer an der Grant-High-School, kommt mit dem ... mehr »
Don Keller (Stephen McDougall), ehemaliger Kriegsveteran und nun Lehrer an der Grant-High-School, kommt mit dem Druck an seiner Schule nicht mehr zurecht. Die Schüler und auch der Direktor bereiten ihm schlaflose Nächte. ... mehr »
Kanada 2007 | FSK 18