Filme wie Tender Mercies

Filme wie Tender Mercies

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
In 'Crazy Heart' spielt der viermal für den 'Oscar' nominierte Jeff Bridges Bad Blake, den komischen und ... mehr »
In 'Crazy Heart' spielt der viermal für den 'Oscar' nominierte Jeff Bridges Bad Blake, den komischen und tragischen Anti-Helden der Geschichte. Im Spielfilmerstling des Regisseurs und Drehbuchautors Scott Cooper gibt er einen ... mehr »
USA 2009 | FSK 6

Georgia

Zwei Schwestern. Zwei Leben. Eine Leidenschaft.
Zwei Schwestern und eine Leidenschaft: die Musik. Doch während die talentierte Georgia Flood (Mare Winningham) ... mehr »
Zwei Schwestern und eine Leidenschaft: die Musik. Doch während die talentierte Georgia Flood (Mare Winningham) auf der Bühne große Erfolge feiert, versinkt die unberechenbare Sadie (Jennifer Jason Leigh) im Drogenrausch. Obwohl ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 12

Das Lächeln der Tiefseefische

Egal, wie dunkel es ist, man kann sich immer Licht machen.
Der 17-jährige Malte (Jacob Matschenz) lebt mit seinem alkoholkranken Vater auf der Insel Usedom. Die Mutter ... mehr »
Der 17-jährige Malte (Jacob Matschenz) lebt mit seinem alkoholkranken Vater auf der Insel Usedom. Die Mutter ist vor Jahren gestorben, die Schwester weggezogen und in der Haushaltskasse herrscht stete Ebbe. Malte hat einen Traum: ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Country Strong

Es ist egal, was dir passiert ist, solange dir ein starkes Comeback gelingt.
Während sie sich in einer Entzugsklinik aufhält, lernt der ehemalige Country-Star Kelly Canter (Gwyneth ... mehr »
Während sie sich in einer Entzugsklinik aufhält, lernt der ehemalige Country-Star Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) den talentierten Songschreiber und Sänger Beau Hutton (Garrett Hedlund) kennen. Kelly beginnt eine Affäre mit dem ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Der Rausch

Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem ... mehr »
Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium ... mehr »

Music

In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer ... mehr »
In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer liebevollen Großmutter großgezogen wird. Der geordnete, von festen Abläufen bestimmte Alltag der autistischen Music ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Es ist nur eine Phase, Hase

Nach dem Bestseller von Maxim Leo & Jochen-Martin Gutsch.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, ... mehr »
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. Was ist nur ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

The Son

Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine ... mehr »
Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine Wünsche offen und er ist glücklich mit seiner Partnerin Beth (Vanessa Kirby). Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ... mehr »