Filme wie Country Strong

Filme wie Country Strong

Georgia

Zwei Schwestern. Zwei Leben. Eine Leidenschaft.
Zwei Schwestern und eine Leidenschaft: die Musik. Doch während die talentierte Georgia Flood (Mare Winningham) ... mehr »
Zwei Schwestern und eine Leidenschaft: die Musik. Doch während die talentierte Georgia Flood (Mare Winningham) auf der Bühne große Erfolge feiert, versinkt die unberechenbare Sadie (Jennifer Jason Leigh) im Drogenrausch. Obwohl ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 12

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
In 'Crazy Heart' spielt der viermal für den 'Oscar' nominierte Jeff Bridges Bad Blake, den komischen und ... mehr »
In 'Crazy Heart' spielt der viermal für den 'Oscar' nominierte Jeff Bridges Bad Blake, den komischen und tragischen Anti-Helden der Geschichte. Im Spielfilmerstling des Regisseurs und Drehbuchautors Scott Cooper gibt er einen ... mehr »
USA 2009 | FSK 6

A Star Is Born

Das moderne Remake des Filmklassikers 'A Star Is Born - Ein neuer Stern am Himmel' (von 1954) mit Judy Garland ... mehr »
Das moderne Remake des Filmklassikers 'A Star Is Born - Ein neuer Stern am Himmel' (von 1954) mit Judy Garland und James Mason sowie des 70er Jahre Musikfilmhits 'A Star Is Born' (1976) mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

The Dixie Chicks - Shut Up & Sing

Bis zu einem Konzert in London 2003 waren die 'Dixie Chicks' die erfolgreichste Frauenband aller Zeiten. Dort ... mehr »
Bis zu einem Konzert in London 2003 waren die 'Dixie Chicks' die erfolgreichste Frauenband aller Zeiten. Dort aber distanzierten sich die Country-Idole von George W. Bush und seinem Überfall auf den Irak. Fortan boykottierten ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Tender Mercies

Comeback der Liebe
Bevor seine Ehe mit der erfolgreichen Sängerin Dixie Scott (Betty Buckley) in die Brüche ging, war Mac Sledge ... mehr »
Bevor seine Ehe mit der erfolgreichen Sängerin Dixie Scott (Betty Buckley) in die Brüche ging, war Mac Sledge (Robert Duvall) ein bekannter Country-Sänger. Inzwischen ist der damalige Star dem Alkohol verfallen und nur noch ein ... mehr »
USA 1983 | FSK 12

Clubland - Das ganze Leben ist eine Show

Hereinspaziert, und lernen Sie Jean 'Jeannie' Dwight (Brenda Blethyn) und ihre Familie kennen! Jeannie ist ... mehr »
Hereinspaziert, und lernen Sie Jean 'Jeannie' Dwight (Brenda Blethyn) und ihre Familie kennen! Jeannie ist Köchin in einem Fastfood-Restaurant, liebende Mutter, geschieden und auf dem besten Wege zu einem Comeback als ... mehr »
Australien 2007 | FSK 12

Nashville Lady

In diesem Drama über das Leben der 'Queen of Country Music' liefert Sissy Spacek eine unvergessliche Leistung ... mehr »
In diesem Drama über das Leben der 'Queen of Country Music' liefert Sissy Spacek eine unvergessliche Leistung in ihrer Oscar-gekrönten Rolle als Loretta Lynn. Tommy Lee Jones spielt Lorettas ehrgeizeigen Ehemann Mooney, der ... mehr »
USA 1980 | FSK 12

Inside Llewyn Davis

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede ... mehr »
New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines ... mehr »