Filme wie Spur der Steine

Filme wie Spur der Steine

Das zweite Gleis

Bei einem Diebstahl auf dem Güterbahnhof erkennt Fahrdienstleiter Walter Brock (Albert Hetterle) einen der ... mehr »
Bei einem Diebstahl auf dem Güterbahnhof erkennt Fahrdienstleiter Walter Brock (Albert Hetterle) einen der Diebe. Doch anstatt diesen während einer Gegenüberstellung zu identifizieren, bittet er um seine Versetzung - angeblich ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Kit & Co.

Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean ... mehr »
Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean Reed) Ende des vergangenen Jahrhunderts auf den Weg nach Alaska. Kits Ziel: Die Hebung des Schatzes aus dem ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Mit mir nicht, Madam!

Mode, Gangster und Musik.
Der Journalist Thomas Ahrens (Rolf Römer) reist mit einer DDR-Delegation zu einem internationalen Modefestival. ... mehr »
Der Journalist Thomas Ahrens (Rolf Römer) reist mit einer DDR-Delegation zu einem internationalen Modefestival. Doch statt seiner Arbeit nachgehen zu können, muss er sich im wahrsten Sinne des Wortes seiner Haut erwehren. Er wird ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6

Frau Venus und ihr Teufel

Hans Müller (Manfred Krug) aus Berlin ist unverbesserlich. Trotz seiner Liebe zu Freundin 'Moritz' hat er ... mehr »
Hans Müller (Manfred Krug) aus Berlin ist unverbesserlich. Trotz seiner Liebe zu Freundin 'Moritz' hat er einige Schwierigkeiten in punkto Treue und Verlässlichkeit. So muss das Schicksal in Person der Göttin Venus eingreifen, um ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Beschreibung eines Sommers

Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu ... mehr »
Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu einem Jugendobjekt, wird Tom Breitsprecher (Manfred Krug) aus Berlin delegiert. Er ist ein ausgezeichneter Ingenieur, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Vergesst mir meine Traudel nicht

Lehrer Wolfgang Auer (Günther Haack) und Volkspolizist Hannes Wunderlich (Horst Kube) sind Freunde und ... mehr »
Lehrer Wolfgang Auer (Günther Haack) und Volkspolizist Hannes Wunderlich (Horst Kube) sind Freunde und Zimmernachbarn bei Wirtin Palotta (Erna Sellmer) in Berlin. Eines Tages taucht Traudel Gerber (Eva-Maria Hagen) dort auf. ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Sheriff Teddy

Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und ... mehr »
Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und seiner Schwester in den Ostsektor der Stadt zogen. Der große Bruder ist zurückgeblieben. Jetzt muss sich Kalle erst ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Nelken in Aspik

Werbezeichner Wolfgang Schmidt (Armin Mueller-Stahl) ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter ... mehr »
Werbezeichner Wolfgang Schmidt (Armin Mueller-Stahl) ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter Redner und hat zahlreiche gesellschaftliche Ämter im Haus der Werbung inne. Plötzlich erscheint Siegfried Huster (Erik S. ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0