Filme wie Spielmacher

Filme wie Spielmacher

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Enfant Terrible

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und ... mehr »
Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und kurzerhand die Inszenierung an sich reißt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Rheingold

Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musikcharts ist so dramatisch wie abenteuerlich. Aus der Hölle eines ... mehr »
Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musikcharts ist so dramatisch wie abenteuerlich. Aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi (Emilio Sakraya) Mitte der achtziger Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 16

Die Gewerkschafterin

Maureen Kearney (Isabelle Huppert) wird gefesselt und traumatisiert in ihrer eigenen Wohnung aufgefunden. Vom ... mehr »
Maureen Kearney (Isabelle Huppert) wird gefesselt und traumatisiert in ihrer eigenen Wohnung aufgefunden. Vom Täter fehlt jede Spur und sie kann sich nur bruchstückhaft erinnern. Die Ermittler arbeiten unter Hochdruck, denn ... mehr »
Frankreich, Deutschland 2022 | FSK 16

Die Zukunft ist ein einsamer Ort

Der bisher unbescholtene Frank (Lucas Gregorowicz) überfällt einen Geldtransporter und stellt sich ... mehr »
Der bisher unbescholtene Frank (Lucas Gregorowicz) überfällt einen Geldtransporter und stellt sich anschließend der Polizei. Im Gefängnis trifft er auf den ebenso skrupellosen wie misstrauischen Libanesen Fuad (Denis Moschitto), ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

jerks. - Staffel 5

Fahri (Fahri Yardim) und Christian (Christian Ulmen) sind von Zweifeln geplagt: ob in ihrer Männlichkeitspose ... mehr »
Fahri (Fahri Yardim) und Christian (Christian Ulmen) sind von Zweifeln geplagt: ob in ihrer Männlichkeitspose oder wenn es um Frauen geht. Für Christian scheint die aufgewärmte Beziehung mit Collien (Collien Fernandes) doch nicht ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16

Simpatico

Sex. Geld. Verrat. Nach dem Bühnenstück von Sam Shepard.
Lyle Carter (Jeff Bridges) gehört als erfolgreicher Pferdezüchter zu den angesehensten Bürgern Kentuckys. Der ... mehr »
Lyle Carter (Jeff Bridges) gehört als erfolgreicher Pferdezüchter zu den angesehensten Bürgern Kentuckys. Der Verkauf des Zuchthengstes 'Simpatico' soll die Krönung seines erfolgreichen Lebens werden. Die Verträge liegen ... mehr »

Berlin Falling

Wohin du gehst, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst?
Frank (Ken Duken) hat seine Existenz als Elitesoldat hinter sich gelassen und will sein Leben neu ordnen. Nach ... mehr »
Frank (Ken Duken) hat seine Existenz als Elitesoldat hinter sich gelassen und will sein Leben neu ordnen. Nach langer Zeit darf er endlich seine Tochter Lilly wiedersehen, die er in Berlin am Hauptbahnhof abholen wird. Auf dem Weg ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16