Filme wie Enfant Terrible

Filme wie Enfant Terrible

Judy

Judy Garland - Die Legende jenseits des Regenbogens.
Dies ist die Geschichte der legendären Judy Garland (Renée Zellweger), die im britischen Biopic 'Judy' von ... mehr »
Dies ist die Geschichte der legendären Judy Garland (Renée Zellweger), die im britischen Biopic 'Judy' von Regisseur Rupert Goold im Winter des Jahres 1968 in London eintrifft, wo sie einige ausverkaufte Konzerte geben soll: Fünf ... mehr »

Against All Enemies

Inspiriert von wahren Ereignissen, erzählt das US-amerikanische Biopic 'Seberg - Against All Enemies' von ... mehr »
Inspiriert von wahren Ereignissen, erzählt das US-amerikanische Biopic 'Seberg - Against All Enemies' von Regisseur Benedict Andrews (siehe 'Una und Ray') die wahre Geschichte des 'Außer Atem' Stars und Lieblings der 'Nouvelle ... mehr »
Großbritannien, USA 2019 | FSK 12

Ed Wood

Filme waren seine Leidenschaft. Frauen waren seine Inspiration. Angorawäsche war seine Schwäche.
Der exzentrische Filmemacher Edward D. Wood Junior (Johnny Depp) möchte als Hollywood-Regisseur Filmgeschichte ... mehr »
Der exzentrische Filmemacher Edward D. Wood Junior (Johnny Depp) möchte als Hollywood-Regisseur Filmgeschichte schreiben. Es gibt da nur ein klitzekleines Problem: Er ist hoffnungslos untalentiert. Doch seine Leidenschaft für den ... mehr »
USA 1994 | FSK 12

Norma Jean & Marilyn

Marilyn Monroe war unsere Fantasie - Norma Jean war ihre Realität.
Die junge Norma Jean (Ashley Judd) träumt von einer Karriere als Filmstar. Nach Schönheitsoperationen und ... mehr »
Die junge Norma Jean (Ashley Judd) träumt von einer Karriere als Filmstar. Nach Schönheitsoperationen und zahlreichen Affären mit einflussreichen Leuten scheint sich ihr Wunsch endlich erfüllt zu haben: Das unbekannte Mädchen ... mehr »
USA, Großbritannien 1996 | FSK 12

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
'Saving Mr. Banks' erzählt mit viel Gespür für Timing und Emotionen die Geschichte einer Leidenschaft rund um ... mehr »
'Saving Mr. Banks' erzählt mit viel Gespür für Timing und Emotionen die Geschichte einer Leidenschaft rund um einen der bezauberndsten Filme der Kinogeschichte: Der erfolgsgewohnte Hollywoodproduzent Walt Disney (gespielt von ... mehr »

Eisenstein in Guanajuato

1931, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, reist der sowjetische Filmemacher Sergej Eisenstein (Elmer Bäck) nach ... mehr »
1931, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, reist der sowjetische Filmemacher Sergej Eisenstein (Elmer Bäck) nach Mexiko, um dort einen neuen Film zu drehen. Nach einer Abfuhr aus Hollywood und vom stalinistischen Russland unter ... mehr »

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Der neunte Film von Quentin Tarantino zeigt Los Angeles im Jahre 1969: Seriendarsteller Rick Dalton (Leonardo ... mehr »
Der neunte Film von Quentin Tarantino zeigt Los Angeles im Jahre 1969: Seriendarsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) befindet sich auf dem absteigenden Ast, denn der Ruhm seiner Hit-Serie 'Bounty Law' verblasst mehr und mehr und ... mehr »
USA, Großbritannien, China 2019 | FSK 16

Die Fabelmans

Halte jeden Moment fest.
Steven Spielbergs Film 'Die Fabelmans' ist ein zutiefst persönliches Porträt einer amerikanischen Kindheit und ... mehr »
Steven Spielbergs Film 'Die Fabelmans' ist ein zutiefst persönliches Porträt einer amerikanischen Kindheit und zugleich eine cineastische Hommage an die (Familien-) Beziehungen, die das Leben und die Karriere des Filmemachers ... mehr »
USA 2022 | FSK 12