Filme wie Shogun

Filme wie Shogun

Ich, Claudius, Kaiser und Gott

'Ich, Claudius, Kaiser und Gott', die meisterhafte TV-Serie über Intrigen, Verrat und Mord im Römischen Senat. ... mehr »
'Ich, Claudius, Kaiser und Gott', die meisterhafte TV-Serie über Intrigen, Verrat und Mord im Römischen Senat. Allein in seinem Studierzimmer schreibt der alternde Kaiser Claudius (Derek Jacobi) seine Memoiren. Er beginnt mit ... mehr »
Großbritannien 1976 | FSK 12

Noble House

Nach dem Roman von James Clavell.
Ian Dunross (Pierce Brosnan), Vorsitzender des renommiertesten Handelshauses Hongkongs, 'Struan & Co.', gerät ... mehr »
Ian Dunross (Pierce Brosnan), Vorsitzender des renommiertesten Handelshauses Hongkongs, 'Struan & Co.', gerät mit seinem Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Dunross bittet den amerikanischen Großunternehmer Lincoln ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

Silence

1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garrpe (Adam Driver) von Portugal ... mehr »
1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garrpe (Adam Driver) von Portugal ins für die westliche Welt völlig abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten ... mehr »
USA, Italien, Mexiko 2016 | FSK 12

The Promise

Die Erinnerung bleibt.
Konstantinopel kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914. Die einst so lebendige und multikulturelle ... mehr »
Konstantinopel kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914. Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken - und mit ihr der begabte Medizinstudent Mikael Pogosian (Oscar ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Das Institut - Oase des Scheiterns

Das fiktive 'Kisbekistan', der gefährlichsten Ort der Welt - zerbombt, heimgesucht von Konflikten, Korruption ... mehr »
Das fiktive 'Kisbekistan', der gefährlichsten Ort der Welt - zerbombt, heimgesucht von Konflikten, Korruption und Cholera. Wir begleiten die eingeschworene Gemeinschaft von engagierten Exilanten, die den desinteressierten Kisbeken ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Les Misérables

Eine imposante Adaption von Victor Hugos epischem Roman.
Vor der epischen Kulisse Frankreichs in einer Zeit bürgerlicher Unruhen erzählt 'Les Misérables' die ... mehr »
Vor der epischen Kulisse Frankreichs in einer Zeit bürgerlicher Unruhen erzählt 'Les Misérables' die Geschichte von Jean Valjean (Dominic West), einem ehemaligen Sträfling, dem es nicht gelingt, den Schatten seiner Vergangenheit ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 12

Kingslayer

Eine Legende wird wahr.
Während sein Königreich im Chaos versinkt, muss sich Richard Löwenherz entscheiden, ob er für seine Krone ... mehr »
Während sein Königreich im Chaos versinkt, muss sich Richard Löwenherz entscheiden, ob er für seine Krone kämpfen will oder für seine Liebe zu einer Bürgerlichen. Wenige Tage vor seiner Krönung wird ein geheimes Treffen mit ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Pastewka in... Japan

Am Horizont gibt's keinen Zimmerservice.
Pastewka in Japan: Kontaktschwierigkeiten hat er keine, der Reisende wider besseren Wissens, eher eine ... mehr »
Pastewka in Japan: Kontaktschwierigkeiten hat er keine, der Reisende wider besseren Wissens, eher eine erfrischende Ehrfurchtsarmut vor fremden Kulturen. Ob im Nachtleben der Megametropole Tokio, als Bergsteiger am Heiligen Berg ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12