Filme wie Shameless - Staffel 1

Filme wie Shameless - Staffel 1

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Nach dem gefeierten Bestseller von Joachim Meyerhoff.
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. ... mehr »
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim (Arsseni Bultmann), den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient:innen ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Voces Inocentes - Unschuldige Stimmen

In den 80er Jahren herrscht in 'El Salvador' ein heftiger Bürgerkrieg. 75.000 Menschen sterben, 8.000 ... mehr »
In den 80er Jahren herrscht in 'El Salvador' ein heftiger Bürgerkrieg. 75.000 Menschen sterben, 8.000 verschwinden und eine knappe Million emigriert. Der elfjährige Chava (Carlos Padilla) lebt in dem umkämpften Dorf ... mehr »
Mexiko, Puerto Rico, USA 2004 | FSK 16

Die Mitte der Welt

Nach dem Bestseller von Andreas Steinhöfel.
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem ... mehr »
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart. Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 12

Shoplifters

Familienbande
Nach einer Diebestour in einer kalten Winternacht treffen Osamu Shibata (Lily Franky) und sein Sohn Shota (Jyo ... mehr »
Nach einer Diebestour in einer kalten Winternacht treffen Osamu Shibata (Lily Franky) und sein Sohn Shota (Jyo Kairi) auf das kleine, verwahrloste Mädchen Yuri (Sasaki Miyu). Kurzerhand tut Osamu das, was der Gelegenheitsarbeiter ... mehr »
Japan 2018 | FSK 12

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Lovecut

Liebe, Sex und Sehnsucht.
Ben (Max Kuess) steht mit einem Bein im Jugendknast, als er Luka (Lou von Schrader) kennenlernt, die ... mehr »
Ben (Max Kuess) steht mit einem Bein im Jugendknast, als er Luka (Lou von Schrader) kennenlernt, die freiheitsliebende Aufreißerin, die einen Scheiß auf Gefühle gibt. Ihre Freundin Momo (Melissa Irowa) wiederum ist eine ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck ... mehr »
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck täuscht. Hinter der vermeintlichen Harmonie versteckt sich eine knallharte kriminelle Unternehmung. Im Auftrag Bodils treiben ... mehr »
Dänemark 2020 | FSK 16

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16