Filme wie Scream 4

Filme wie Scream 4

Freitag der 13. Teil 2

Jason kehrt zurück.
Du glaubst wirklich, es wäre wieder sicher ins Camp zurückzukehren? Doch dort erwartet dich mit Ginny (Amy ... mehr »
Du glaubst wirklich, es wäre wieder sicher ins Camp zurückzukehren? Doch dort erwartet dich mit Ginny (Amy Steel) und Paul (John Furey) der unvorstellbare Horror. Fünf Jahre nach dem grauenvollen Blutbad im 'Camp Crystal Lake' ... mehr »
USA 1981 | FSK 16

Scared

Tödlicher Horrordreh
Es schien fast zu schön um wahr zu sein, als einige junge Filmemacher das Angebot Ihres Lebens erhalten: Sie ... mehr »
Es schien fast zu schön um wahr zu sein, als einige junge Filmemacher das Angebot Ihres Lebens erhalten: Sie dürfen ihren Low-Budget-Horrorfilm auf dem Gelände eines der Major-Filmstudios Hollywoods drehen. Doch was wäre das ... mehr »
USA 2002 | FSK 16

Return to Horror High

Killer links, Killer rechts, aufstehen, setzen...
An der Crippen-High-School wurden vor Jahren mehrere blutige Morde verübt und der Täter konnte nie gefasst ... mehr »
An der Crippen-High-School wurden vor Jahren mehrere blutige Morde verübt und der Täter konnte nie gefasst werden. Heute will ein Produzent am Originalschauplatz einen Film über das Geschehen drehen. Während der Arbeiten ... mehr »
USA 1987 | FSK 16

Düstere Legenden 2

Legenden enden nie.
An der Orson-Welles-Filmhochschule herrscht Hochstimmung, steht doch der Wettbewerb um den ... mehr »
An der Orson-Welles-Filmhochschule herrscht Hochstimmung, steht doch der Wettbewerb um den Alfred-Hitchcock-Preis bevor, dessen Gewinner nicht nur 15.000 Dollar, sondern obendrein einen Dreh in Hollywood ergattert. Schon kurz nach ... mehr »
USA 2000 | FSK 18

The Final Girls

Max Cartwright (Taissa Farmiga) und ihre Freunde gehen widerstrebend zu einer Jubiläumsvorstellung des ... mehr »
Max Cartwright (Taissa Farmiga) und ihre Freunde gehen widerstrebend zu einer Jubiläumsvorstellung des berüchtigten Horrorfilms 'Camp Blutbad' aus den 80ern, in dem Max' verstorbene Mutter Amanda (Malin Akerman) spielte. Auf ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Wolf Creek - Staffel 1

Sie will keine Gerechtigkeit, sondern Rache.
Serienkiller Mick Taylor ist zurück. Und er agiert brutaler als je zuvor: Bis jetzt war der Urlaub für die ... mehr »
Serienkiller Mick Taylor ist zurück. Und er agiert brutaler als je zuvor: Bis jetzt war der Urlaub für die amerikanische Familie Thorogood im australischen Outback ein einziger Spaß. Doch der endet abrupt, als die Familie auf den ... mehr »
Australien 2016 | FSK 16

Hell Fest

Wenn die Geisterbahn zur grausamen Realität wird: In einem Horror-Themenpark geht ein Killer um, der Gefallen ... mehr »
Wenn die Geisterbahn zur grausamen Realität wird: In einem Horror-Themenpark geht ein Killer um, der Gefallen daran findet junge Menschen zu töten! Natalie (Amy Forsyth) ist mit ihren Freunden auf dem Weg zum Horror Freizeitpark ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

13 Fanboy

Als Kind wird die kleine Kelsie Zeugin des grausamen Mordes an ihrer Großmutter, einer Darstellerin in 'Freitag ... mehr »
Als Kind wird die kleine Kelsie Zeugin des grausamen Mordes an ihrer Großmutter, einer Darstellerin in 'Freitag der 13.', durch einen verrückten Fan. Viele Jahre später scheint sie das Trauma halbwegs überwunden zu haben und ... mehr »
USA 2021 | FSK 18