Filme wie Schreibe mir

Filme wie Schreibe mir

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Als die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) zusammen mit ihrem Verlobten, dem angehenden ... mehr »
Als die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) zusammen mit ihrem Verlobten, dem angehenden Restaurantbesitzer Victor (Gael García Bernal), in seine Heimat fliegt, hofft sie auf ein paar unbeschwerte, romantische ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Best Exotic Marigold Hotel 2

Wie viele Leben kann man haben? So viele man will!
Ein zweites 'Best Exotic Marigold Hotel' ist Sonny Kapoors (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in ... mehr »
Ein zweites 'Best Exotic Marigold Hotel' ist Sonny Kapoors (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in Anspruch, obwohl auch die Heirat mit der Liebe seines Lebens, Sunaina (Tina Desai), bevorsteht. Ein neues Hotel ist ... mehr »
Großbritannien, USA, Indien 2015 | FSK 0

Paris kann warten

Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau ... mehr »
Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau Anne (Diane Lane) ein paar gemeinsame freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch dann muss Michael dringend ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Die Blüte des Einklangs

Die Französin Jeanne (Juliette Binoche) reist nach Japan, auf der Suche nach einer seltenen Heilpflanze. In den ... mehr »
Die Französin Jeanne (Juliette Binoche) reist nach Japan, auf der Suche nach einer seltenen Heilpflanze. In den tiefen, undurchdringlichen Wäldern der Yoshino-Berge soll sich die geheimnisvolle Pflanze 'Vision' befinden. Sie ... mehr »
Frankreich, Japan 2018 | FSK 0

Zu weit weg

Aber Freunde für immer!
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen der 12-jährige Ben (Yoran Leicher) und seine ... mehr »
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen der 12-jährige Ben (Yoran Leicher) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Vom Gießen des Zitronenbaums

Der Künstler Elia (Elia Suleiman) kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. ... mehr »
Der Künstler Elia (Elia Suleiman) kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Bald bricht Elia ... mehr »

Schwarze Milch

Zwei Frauen - Ein Leben.
In der mongolischen Wüste 'Gobi' verbringen die zwei Schwestern Ossi (Gunsmaa Tsogzol) und Wessi (Uisenma ... mehr »
In der mongolischen Wüste 'Gobi' verbringen die zwei Schwestern Ossi (Gunsmaa Tsogzol) und Wessi (Uisenma Borchu) die ersten Jahre ihrer Kindheit gemeinsam, dann werden sie getrennt. Die eine wächst in Deutschland auf und lebt ... mehr »
Deutschland, Mongolei 2020 | FSK 12

Made in Italy

Auf die Liebe!
In 'Made in Italy' präsentiert Regisseur James D'Arcy eine herzerwärmende Vater-Sohn-Geschichte in der ... mehr »
In 'Made in Italy' präsentiert Regisseur James D'Arcy eine herzerwärmende Vater-Sohn-Geschichte in der grandiosen Landschaft der Toskana, mit dem Londoner Künstler-Vater Robert (Liam Neeson), der mit seinem entfremdeten Sohn Jack ... mehr »
Großbritannien, Italien 2020 | FSK 6