Filme wie Ritt zum Ox-Bow

Filme wie Ritt zum Ox-Bow

The Stolen

Neuseeland in den 1860er Jahren. Die schwangere Charlotte Lockton (Alice Eve) führt ein glückliches Leben mit ... mehr »
Neuseeland in den 1860er Jahren. Die schwangere Charlotte Lockton (Alice Eve) führt ein glückliches Leben mit ihrem Ehemann David (Lukas Hinch). David möchte sie den Umgang mit Waffen lehren, sie aber hat eine Abneigung gegen ... mehr »

Doch das Böse gibt es nicht

Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur ... mehr »
Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er? Pouya (Kaveh Ahangar) kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem ... mehr »
Deutschland, Iran, Tschechien 2020 | FSK 12

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Ballade von der weißen Kuh

Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina (Maryam Moghadam), dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er ... mehr »
Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina (Maryam Moghadam), dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er hingerichtet. Ein Jahr nach seinem Tod erfährt Mina, dass ihr Mann unschuldig war. Die Behörden stellen ihr eine ... mehr »
Frankreich, Iran 2020 | FSK 12

Der Galgenstrick

Jack Nicholson ist Henry Moon, ein drittklassiger Bandit, in dieser turbulenten Komödie, die 1860 im Goldenen ... mehr »
Jack Nicholson ist Henry Moon, ein drittklassiger Bandit, in dieser turbulenten Komödie, die 1860 im Goldenen Westen spielt. Moon wird in letzter Sekunde vor dem Galgen gerettet. Zu verdanken hat er dies einer reizenden jungen ... mehr »
USA 1978 | FSK 12

Der Siebente ist dran

Die Jagd auf sieben Männer ist eröffnet, sieben skrupellose Verbrecher, die bei einem Überfall auf eine Wells ... mehr »
Die Jagd auf sieben Männer ist eröffnet, sieben skrupellose Verbrecher, die bei einem Überfall auf eine Wells Fargo-Station 20.000 Dollar erbeutet und dabei eine Angestellte getötet haben. Ben Stride (Randolph Scott), ein ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Der Galgenbaum

Rivalen am Goldriver
Der Arzt Joe Frail (Gary Cooper) will in einem Goldgräberdorf in Montana ein neues Leben beginnen um die ... mehr »
Der Arzt Joe Frail (Gary Cooper) will in einem Goldgräberdorf in Montana ein neues Leben beginnen um die Erinnerung an die Untreue seiner Frau zu vergessen. Eines Tages bringt der Goldsucher Frenchy (Karl Malden) die verletzte ... mehr »
USA 1959 | FSK 12

Cry Macho

Geschichten, die das Leben schreibt.
Mit 'Cry Macho' von 'Warner Bros. Pictures' legt Regisseur und Produzent Clint Eastwood ein ergreifendes und ... mehr »
Mit 'Cry Macho' von 'Warner Bros. Pictures' legt Regisseur und Produzent Clint Eastwood ein ergreifendes und zugleich mitreißendes Drama vor. Eastwood selbst spielt Mike Milo, einen ehemaligen Rodeo-Star und gescheiterten ... mehr »
USA 2021 | FSK 12