Filme wie Reds

Filme wie Reds

Tolkien

Ein Leben voller Liebe, Mut & Gemeinschaft.
'Tolkien' erzählt die Lebensgeschichte des 'Herr der Ringe' Autors J. R. R. Tolkien (Nicholas Hoult) zu Zeiten ... mehr »
'Tolkien' erzählt die Lebensgeschichte des 'Herr der Ringe' Autors J. R. R. Tolkien (Nicholas Hoult) zu Zeiten des Ersten Weltkrieges, von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

The Wind That Shakes the Barley

Eine irische Geschichte
Der Film 'The Wind That Shakes the Barley' erzählt die Geschichte des jungen Damien O'Donovan (Cillian Murphy), ... mehr »
Der Film 'The Wind That Shakes the Barley' erzählt die Geschichte des jungen Damien O'Donovan (Cillian Murphy), der seine Arztkarriere aufgibt, um für die irische Unabhängigkeit zu kämpfen. Er schließt sich den Verbündeten ... mehr »

Rosa Luxemburg

Alles, was Rosa Luxemburg (Barbara Sukowa) wollte, war ein einfaches, glückliches Leben. Doch die ... mehr »
Alles, was Rosa Luxemburg (Barbara Sukowa) wollte, war ein einfaches, glückliches Leben. Doch die gesellschaftlichen Zustände um 1900 fordern den Gerechtigkeitssinn der Pazifistin heraus. Sie mischt sich ein ins politische ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Oktober

Zehn Tage, die die Welt erschütterten.
Der Film 'Oktober' entstand zu Ehren des 10. Jahrestages der Oktoberrevolution im Auftrag der Kommission für ... mehr »
Der Film 'Oktober' entstand zu Ehren des 10. Jahrestages der Oktoberrevolution im Auftrag der Kommission für die Jubiläumsfeierlichkeiten des Präsidiums des Zentralexekutivkommitees der UdSSR. In Deutschland wurde 'Oktober' ... mehr »
Sowjetunion 1927 | FSK 12

Brennende Ruhr

Der Zweiteiler 'Brennende Ruhr', 1967 von der DEFA für den Deutschen Fernsehfunk aufwendig produziert, ... mehr »
Der Zweiteiler 'Brennende Ruhr', 1967 von der DEFA für den Deutschen Fernsehfunk aufwendig produziert, schildert in spannungsreichen Bildern und imposanten Massenszenen das dramatische Geschehen im Revier während des Kapp-Putsches ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ... mehr »
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ausmacht: Im New York der 1920er Jahre nimmt er gegen alle Widerstände seines Verlagshauses 'Scribner’s Sons' noch ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 6

Der junge Karl Marx

Paris 1844, am Vorabend der industriellen Revolution. Der 26-jährige Karl Marx (August Diehl) lebt mit seiner ... mehr »
Paris 1844, am Vorabend der industriellen Revolution. Der 26-jährige Karl Marx (August Diehl) lebt mit seiner Frau Jenny (Vicky Krieps) im französischen Exil. Als Marx dort dem jungen Friedrich Engels (Stefan Konarske) vorgestellt ... mehr »

Schwesterlein

Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der ... mehr »
Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven (Lars ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 12