Filme wie Rosa Luxemburg

Filme wie Rosa Luxemburg

Miral

Ein Land. Drei Frauen. Ein gemeinsamer Traum.
Die junge hübsche Miral (Freida Pinto) wächst als Schülerin des berühmten Dar-Al-Tifl-Instituts wohlbehütet ... mehr »
Die junge hübsche Miral (Freida Pinto) wächst als Schülerin des berühmten Dar-Al-Tifl-Instituts wohlbehütet und glücklich in Ostjerusalem auf. Ihre Lehrerin Hind (Hiam Abbass) legt - ebenso wie Mirals liebevoller Vater Jamal ... mehr »
Frankreich, Indien, Israel, Italien 2010 | FSK 12

Die Windsbraut

Alma Mahler - Künstlermuse, Komponistin, Femme Fatale.
Wien um 1900. Gustav Klimt (August Schmölzer) ist der Star unter den sowohl gefeierten als auch angefeindeten ... mehr »
Wien um 1900. Gustav Klimt (August Schmölzer) ist der Star unter den sowohl gefeierten als auch angefeindeten Malern der 'Wiener Secession'. Zusammen mit dem Architekten Alfred Loos (Erwin Ebenbauer) und dem Komponisten Gustav ... mehr »
Großbritannien 2001 | FSK 12

Emily

Rebellin. Außenseiterin. Genie. Emily Brontës größte Geschichte: ihre eigene.
'Emily' erzählt das imaginäre Leben einer der berühmtesten Autorinnen der Welt, der britischen ... mehr »
'Emily' erzählt das imaginäre Leben einer der berühmtesten Autorinnen der Welt, der britischen Schriftstellerin Emily Brontë (*30. Juli 1818 in Thornton/Yorkshire, †19. Dezember 1848 in Haworth/Yorkshire). Dieser Spielfilm ... mehr »
Großbritannien, USA 2022 | FSK 12

Hilma

Alle Farben der Seele
Die junge Hilma af Klint (Tora Hallström) findet nach dem tragischen Tod ihrer geliebten jüngeren Schwester ... mehr »
Die junge Hilma af Klint (Tora Hallström) findet nach dem tragischen Tod ihrer geliebten jüngeren Schwester starkes Interesse für die geistige Welt jenseits des Sichtbaren. Als sie in die Königliche Akademie der Schönen Künste ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 4 - Gewaltfrieden 1

Die Legende vom Dolchstoß - 1918
Herbst 1918: Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem ... mehr »
Herbst 1918: Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem Preis? Während der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger nach Compiègne aufbricht, um über einen Waffenstillstand zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 5 - Gewaltfrieden 2

Der Vertrag von Versailles 1919
Herbst 1918. Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem ... mehr »
Herbst 1918. Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem Preis? Während der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger nach Compiègne aufbricht, um über einen Waffenstillstand zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 6 - Die Konterrevolution

Der Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu ... mehr »
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu Unrecht. Denn der Versuch, die erste deutsche Demokratie schon eineinhalb Jahre nach ihrer Entstehung wieder zu ersticken, ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Michael Collins

Sein Kampf für die Freiheit weckte Hoffnungen und bestimmte das Schicksal einer ganzen Nation.
Michael Collins (Liam Neeson) war die Schlüsselfigur des irischen Aufstandes gegen die englischen ... mehr »
Michael Collins (Liam Neeson) war die Schlüsselfigur des irischen Aufstandes gegen die englischen Kolonialherren. Jahrelang führte er den Untergrundkampf gegen die Besatzungstruppen und zwang so die englische Regierung zum ... mehr »
USA, Großbritannien, Irland 1996 | FSK 16