Filme wie Puppen unterm Dach

Filme wie Puppen unterm Dach

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. ... mehr »
Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des 'Opfers', Penelope und Michael (verkörpert von Jodie Foster und John C. Reilly) haben die Eltern des ... mehr »

Days and Nights

Inspiriert von Anton Tschechows 'Die Möwe' und angesiedelt im dörflichen Neuengland der 1980er Jahre, wird von ... mehr »
Inspiriert von Anton Tschechows 'Die Möwe' und angesiedelt im dörflichen Neuengland der 1980er Jahre, wird von einem Familienzusammentreffen zwischen Fest und Katastrophe erzählt. Ein alternder Filmstar und ihr Liebhaber treffen ... mehr »
USA 2014 | FSK 12

Meine Stunden mit Leo

Die 55-jährige Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, ... mehr »
Die 55-jährige Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 12

Märzengrund

Hinauf, hinauf, immer hinauf...Bis ich endlich frei bin! Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) ... mehr »
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) vorbestimmt zu sein. Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 12

Nachtasyl

In einem schäbigem Schuppen vegetieren Huren, Diebe, ein Schauspieler und ein Trinker. Der Hauswirt knöpft ... mehr »
In einem schäbigem Schuppen vegetieren Huren, Diebe, ein Schauspieler und ein Trinker. Der Hauswirt knöpft ihnen dafür eine hohe Miete ab. Als eines Tages ein buddhistischer Priester sie zu einem besseren Leben ermuntern will, ... mehr »
Japan 1957 | FSK 16

Enigma - Eine uneingestandene Liebe

In einem Interview mit dem LiteraturnobelpreisträgerAbel Znorko (Mario Adorf), der zurückgezogen auf einer ... mehr »
In einem Interview mit dem LiteraturnobelpreisträgerAbel Znorko (Mario Adorf), der zurückgezogen auf einer Insel an der Küste Nord-Norwegens lebt, hinterfragt der Journalist Erik Larsen (Justus von Dohnányi) die persönlichen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 6

Rendezvous

Zwei Männer. Zwei Frauen. Eine Nacht. Und am Morgen ist nichts mehr wie es war.
Zwei befreundete Paare - jung, dynamisch, gut situiert - treffen an einem Abend zufällig aufeinander. Was mit ... mehr »
Zwei befreundete Paare - jung, dynamisch, gut situiert - treffen an einem Abend zufällig aufeinander. Was mit scheinbar harmloser Plauderei beginnt, gerät zusehends außer Kontrolle. Lang gehütete Geheimnisse und gegenseitige ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 16