Filme wie Paranoia

Filme wie Paranoia

Shelter - You Will Die to Stay Here

Eine weltweite Pandemie durchkreuzt die Flitterwochenpläne von Sara (Tatjana Marjanovic) und John Burke ... mehr »
Eine weltweite Pandemie durchkreuzt die Flitterwochenpläne von Sara (Tatjana Marjanovic) und John Burke (Brendan Hines) und die beiden stranden im berühmten Hollywood-Roosevelt-Hotel in Los Angeles. Wegen des Lockdowns können sie ... mehr »
USA 2021 | FSK 18

Out of This World

Der extreme Einzelgänger Léo (Kévin Mischel) ist unfähig mit anderen zu kommunizieren und lebt nur für ... mehr »
Der extreme Einzelgänger Léo (Kévin Mischel) ist unfähig mit anderen zu kommunizieren und lebt nur für seine Musik. Er arbeitet als Uber-Fahrer und übernachtet in seinem Auto. Als Léo die taube Tänzerin Amélie (Aurélia ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 18

The House That Jack Built

Der neue Film von Lars von Trier 'The House That Jack Built', der am 14. Mai 2018 seine Premiere bei den ... mehr »
Der neue Film von Lars von Trier 'The House That Jack Built', der am 14. Mai 2018 seine Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes feierte, erzählt die Geschichte von Jack, einem alleinstehenden Mann in den 70er Jahren, der über ... mehr »

Videodrome

In diesem Film von David Cronenberg, dem Spezialisten für Science-Fiction-Schocker, geht es um eine ... mehr »
In diesem Film von David Cronenberg, dem Spezialisten für Science-Fiction-Schocker, geht es um eine Fernsehsendung, die ihre Zuschauer verführt und manipuliert, um auf diabolische Weise Kontrolle über sie auszuüben. In ihrer ... mehr »
Kanada 1983 | FSK 18

Amoklauf

Ein konservativ-korrekt gekleideter Mann führt ein Leben in totaler Isolation. In seinem Job als Kellner dient ... mehr »
Ein konservativ-korrekt gekleideter Mann führt ein Leben in totaler Isolation. In seinem Job als Kellner dient er den Menschen, privat sitzt er wie hypnotisiert nur vor dem Fernseher. Vor allem eine Folge einer Gameshow zieht ihn ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 18

Craig

Schon ein wenig Einsamkeit kann gefährlich sein.
Craig (Kim Sonderholm) verliert durch einen Brand seine Familie, was ihn in eine tiefe Depression stürzt. Er ... mehr »
Craig (Kim Sonderholm) verliert durch einen Brand seine Familie, was ihn in eine tiefe Depression stürzt. Er zieht sich in seiner Einsamkeit zurück. Auch gelegentliche Kontakte zu Frauen ändern die Situation nicht. Im Gegenteil, ... mehr »
Dänemark, USA 2008 | FSK 18

Fragment

Gibt es ein Leben nach dem Tod? ... Angst davor?
Bei seinem letzten Einsatz im Irak wurde Lloyd (Wayne Bradley), ein Kriegsfotograf, von einem mit Uran ... mehr »
Bei seinem letzten Einsatz im Irak wurde Lloyd (Wayne Bradley), ein Kriegsfotograf, von einem mit Uran angereichten Splitter in den Kopf getroffen. Er wird aus dem Dienst entlassen, seine Frau lässt ihn sitzen und seine Freunde ... mehr »
Australien 2009 | FSK 18

Alexandre Ajas Maniac

Frank (Elijah Wood) ist Besitzer eines Mannequin-Ladens. Er lebt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes ... mehr »
Frank (Elijah Wood) ist Besitzer eines Mannequin-Ladens. Er lebt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Leben. Doch dies ändert sich, als die junge und hübsche Anna (Nora Arnezeder) in sein Leben tritt. Für ihre neue ... mehr »
Frankreich, USA 2012 | FSK 18