Filme wie Oi! Warning

Filme wie Oi! Warning

Radio Heimat

Damals war auch scheiße!
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio ... mehr »
Eine Hommage an das Ruhrgebiet, angelehnt an die Kurzgeschichten des Bochumer Kult-Autors Frank Goosen: 'Radio Heimat' begleitet die vier Freunde Frank (David Hugo Schmitz), Pommes (Jan Bülow), Spüli (Hauke Petersen) und Mücke ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Manta, Manta 2 - Zwoter Teil

Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat!
Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt ... mehr »
Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Sommerfest

Für alle Jugendlieben
Woanders weiß man selbst, wer man ist - hier wissen es die anderen. Das ist Heimat. Stefan (Lucas Gregorowicz), ... mehr »
Woanders weiß man selbst, wer man ist - hier wissen es die anderen. Das ist Heimat. Stefan (Lucas Gregorowicz), ein mehr oder weniger erfolgreicher Schauspieler am Theater, er könnte einer der Jungs aus 'Kleine Haie' sein, muss ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Der Junge muss an die frische Luft

Nach dem Bestseller von Hape Kerkeling.
Ruhrpott 1972. Der pummelige, neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) wächst mit seiner Mutter Margret (Luise ... mehr »
Ruhrpott 1972. Der pummelige, neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) wächst mit seiner Mutter Margret (Luise Heyer) auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Kommissar Dupin 9 - Bretonische Spezialitäten

Kommissar Dupins neunter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
In der malerischen Hafenstadt 'Saint-Malo' wird Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi) Zeuge, wie eine ... mehr »
In der malerischen Hafenstadt 'Saint-Malo' wird Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi) Zeuge, wie eine Spitzenköchin von ihrer eigenen Schwester ermordet wird. Obwohl der Fall geklärt scheint, macht sich der eigenbrötlerische ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Junges Licht

Die 60er-Jahre, ein Sommer im Ruhrgebiet. Der Krieg ist vorbei. Das Ruhrgebiet sorgt mit Kohle und Stahl für ... mehr »
Die 60er-Jahre, ein Sommer im Ruhrgebiet. Der Krieg ist vorbei. Das Ruhrgebiet sorgt mit Kohle und Stahl für das Wirtschaftswunder und den Fortschritt der gesamten Republik. Die Gastarbeiter sind schon da und Tante-Emma-Läden noch ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Das fehlende Grau

Im Mittelpunkt des Films 'Das fehlende Grau' (2015) von Nadine Heinze und Marc Dietschreit steht eine junge ... mehr »
Im Mittelpunkt des Films 'Das fehlende Grau' (2015) von Nadine Heinze und Marc Dietschreit steht eine junge Frau, dargestellt von Sina Ebell, der die Männer auf verschiedene Arten verfallen. Aufmerksamkeit zu erregen, fällt ihr ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12