Filme wie Mosch

Filme wie Mosch

Inspektor Jury - Der Tod des Harlekins

Nach einem Roman von Martha Grimes.
Ein kniffliger Fall für Inspektor Jury (Fritz Karl) und seinen (ex-)adligen Freund Melrose Plant (Götz ... mehr »
Ein kniffliger Fall für Inspektor Jury (Fritz Karl) und seinen (ex-)adligen Freund Melrose Plant (Götz Schubert). In 'Rackmoor', einem pittoresken Hafenstädtchen in 'Yorkshire' wird eine als Harlekin verkleidete Frau ermordet. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2018 | FSK 12

Kinky Boots

Man(n) trägt Stiefel
Jungunternehmer Charlie Price (Joel Edgerton) erbt völlig unvorbereitet die Schuhfabrik seines Vaters und muss ... mehr »
Jungunternehmer Charlie Price (Joel Edgerton) erbt völlig unvorbereitet die Schuhfabrik seines Vaters und muss bald erkennen, dass deren traditionelle Herrenschuhe längst zu absoluten Ladenhütern geworden sind. Um die Firma vor ... mehr »
Großbritannien, USA 2005 | FSK 12

French Exit

"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente ... mehr »
"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente Frances Price (Michelle Pfeiffer), doch die Dinge liefen nicht wie geplant. Ihr Ehemann Franklin ist seit 12 Jahren tot. ... mehr »
Großbritannien, Irland, Kanada 2020 | FSK 12

Tonis Welt - Staffel 1

Toni (Ivo Kortlang), der Asperger-Autist ist, und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind ... mehr »
Toni (Ivo Kortlang), der Asperger-Autist ist, und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Als Valeries Oma stirbt, stehen die beiden jedoch vor der großen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Manta, Manta 2 - Zwoter Teil

Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat!
Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt ... mehr »
Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Strajk

Die Heldin von Danzig
Polen, 1980. Agnieszka Kowalska (Katharina Thalbach) ist bescheiden, fleißig und hat sich auf der Lenin-Werft ... mehr »
Polen, 1980. Agnieszka Kowalska (Katharina Thalbach) ist bescheiden, fleißig und hat sich auf der Lenin-Werft von der Hilfsarbeiterin bis zur Kranführerin hochgearbeitet. Doch die Arbeitsbedingungen sind katastrophal. Als ein ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Väter & Söhne

Eine deutsche Tragödie.
Die schicksalhafte Geschichte der Familie Deutz von 1911 bis 1947. Ihre Intrigen und Liebschaften, ... mehr »
Die schicksalhafte Geschichte der Familie Deutz von 1911 bis 1947. Ihre Intrigen und Liebschaften, wirtschaftlichen Erfolge, großen Erfindungen und Verbrechen: Geheimrat Carl Julius Deutz (Burt Lancaster), Gründer der Farben- und ... mehr »
Deutschland, Italien 1986 | FSK 12

Go Trabi Go 2

Das war der wilde Osten.
Rums! Mit lautem Getöse kracht das kleine Häuschen der Familie Struutz in sich zusammen. Ein Golfplatz soll ... mehr »
Rums! Mit lautem Getöse kracht das kleine Häuschen der Familie Struutz in sich zusammen. Ein Golfplatz soll stattdessen hier entstehen, während Trabi 'Schorsch' von Skinheads in den Fluten der Elbe versenkt wird. Für ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 6