Filme wie Mortdecai

Filme wie Mortdecai

Das schwarze Quadrat

Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard ... mehr »
Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard Schütz) und Nils (Jacob Matschenz) sind kurz vor dem Ziel. In ihrer Kreuzfahrt-Kabine liegt das 60 Millionen Dollar teure ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Gambit - Der Masterplan

Ein falsches Meisterwerk. Ein perfekter Plan.
Harry Deane (Colin Firth) hat es satt. Jahrelang wurde der nüchtern-korrekte Kunstkurator von seinem ... mehr »
Harry Deane (Colin Firth) hat es satt. Jahrelang wurde der nüchtern-korrekte Kunstkurator von seinem exzentrischen, arroganten Boss Lionel Shahbandar (Alan Rickman) gedemütigt. Jetzt will es Harry dem besessenen Kunstsammler und ... mehr »
USA, Großbritannien 2012 | FSK 6

Hudson Hawk

Der Meisterdieb - Schüchtern. Sensibel. Gesetzestreu. Höflich. Und taktvoll. Wer's glaubt!
Gemälde, Skulpturen, Kunstschätze - Hudson Hawk (Bruce Willis), der geniale Meisterdieb, begehrt alles, was ... mehr »
Gemälde, Skulpturen, Kunstschätze - Hudson Hawk (Bruce Willis), der geniale Meisterdieb, begehrt alles, was streng bewacht und kostbar ist. Sein jüngster Coup führt ihn in den Vatikan. Denn dort lauert millionenschwere Beute: Da ... mehr »
USA 1991 | FSK 16

Wie klaut man eine Million?

Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole Bonnet (Audrey Hepburn) nicht immer ganz ... mehr »
Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole Bonnet (Audrey Hepburn) nicht immer ganz leicht. Einerseits liebt sie ihren Vater abgöttisch, aber andererseits kann sie sich mit dem Beruf überhaupt nicht ... mehr »
USA 1966 | FSK 12

Der Puppenspieler

Alexandre Dupré (Jean-Paul Belmondo) ist Meisterdieb und Hochstapler. Jede Frau fällt seinem Charme zum Opfer ... mehr »
Alexandre Dupré (Jean-Paul Belmondo) ist Meisterdieb und Hochstapler. Jede Frau fällt seinem Charme zum Opfer und kein Gemälde ist vor ihm sicher. Als er mit reuigem Dackelblick aus dem Gefängnis entlassen wird und gleich wieder ... mehr »
Frankreich, Italien 1980 | FSK 12

Stealing Rembrandt

Klauen für Anfänger.
Mick (Lars Brygmann) und Tom (Jakob Cedergren), die alles andere als eine harmonische Vater-Sohn-Beziehung ... mehr »
Mick (Lars Brygmann) und Tom (Jakob Cedergren), die alles andere als eine harmonische Vater-Sohn-Beziehung führen, verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Kleinkriminelle und Schrott-Diebe. Als sie den Auftrag erhalten, in einem ... mehr »
Dänemark, Großbritannien 2002 | FSK 12

Arsène Lupin - Staffel 1

Der Meisterdieb
Europa in den dreißiger Jahren. Vergeblich sucht die Polizei nach dem größten Dieb aller Zeiten: Arsène ... mehr »
Europa in den dreißiger Jahren. Vergeblich sucht die Polizei nach dem größten Dieb aller Zeiten: Arsène Lupin (Georges Descrières), Gentleman-Gauner, charmanter Schwindler, und ein großer Verehrer des schönen Geschlechts. Wie ... mehr »

The Con Artist - Back from Prison

Hochstapler par exellence - Jedes seiner Verbrechen ist ein Kunstwerk!
Vince (Rossif Sutherland) ist ein Ex-Sträfling und auf Bewährung draußen. Obwohl er versucht, endlich von der ... mehr »
Vince (Rossif Sutherland) ist ein Ex-Sträfling und auf Bewährung draußen. Obwohl er versucht, endlich von der schiefen Bahn weg zu kommen, zwingen ihn seine Schulden beim ungemütlichen Verbrecherboss John Kranski (Donald ... mehr »
Kanada 2010 | FSK 12