Filme wie Midnight in Paris

Filme wie Midnight in Paris

Before Sunset

Was wäre, wenn du eine zweite Chance hättest?
Gibt es jemanden, den Sie nicht vergessen können und Sie fragen sich, was sie vielleicht versäumt haben? Julie ... mehr »
Gibt es jemanden, den Sie nicht vergessen können und Sie fragen sich, was sie vielleicht versäumt haben? Julie Delpy und Ethan Hawke beschwören den Zauber von einst zum zweiten Mal. In dieser mitreißenden Geschichte einer neu ... mehr »
USA, Frankreich 2004 | FSK 0

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ... mehr »
Neue Worte, radikale Ideen - für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ausmacht: Im New York der 1920er Jahre nimmt er gegen alle Widerstände seines Verlagshauses 'Scribner’s Sons' noch ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 6

Zwischen Madrid und Paris

Als der Journalist Jake Barnes (Tyrone Power) im Ersten Weltkrieg verwundet wird, bemüht sich die englische ... mehr »
Als der Journalist Jake Barnes (Tyrone Power) im Ersten Weltkrieg verwundet wird, bemüht sich die englische Aristokratin Lady Brett Ashley (Ava Gardner) als Krankenschwester im Lazarett aufopferungsvoll um ihn. Überschattet wird ... mehr »
USA 1957 | FSK 12

Die geheimnisvolle Fremde

Der amerikanische Schriftsteller Tom Ricks (Ethan Hawke) zieht nach Paris, um seiner Ex-Frau und Tochter näher ... mehr »
Der amerikanische Schriftsteller Tom Ricks (Ethan Hawke) zieht nach Paris, um seiner Ex-Frau und Tochter näher zu sein. Doch seine Ex-Frau will keinen Kontakt mehr zu ihm, er wird beraubt und landet schließlich in einem schäbigen ... mehr »

Der große Gatsby

'Der große Gatsby' erzählt von demm F. Scott Fitzgerald selbst nachempfundenen, hoffnungsvollen Nachwuchsautor ... mehr »
'Der große Gatsby' erzählt von demm F. Scott Fitzgerald selbst nachempfundenen, hoffnungsvollen Nachwuchsautor Nick Carraway (Tobey Maguire). Er kommt im Frühjahr 1922 aus dem Mittelwesten nach New York City, das von lockeren ... mehr »
Australien, USA 2013 | FSK 12

Paris kann warten

Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau ... mehr »
Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau Anne (Diane Lane) ein paar gemeinsame freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch dann muss Michael dringend ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Vom Gießen des Zitronenbaums

Der Künstler Elia (Elia Suleiman) kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. ... mehr »
Der Künstler Elia (Elia Suleiman) kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Bald bricht Elia ... mehr »

French Exit

"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente ... mehr »
"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente Frances Price (Michelle Pfeiffer), doch die Dinge liefen nicht wie geplant. Ihr Ehemann Franklin ist seit 12 Jahren tot. ... mehr »
Großbritannien, Irland, Kanada 2020 | FSK 12