Filme wie Liebe hat zwei Gesichter

Filme wie Liebe hat zwei Gesichter

Professor Love

Jede gute Liebesgeschichte hat drei Seiten.
Seelenverwandtschaft und ewige Liebe existieren für Richard (Pierce Brosnan) nur in der Theorie. Der Professor ... mehr »
Seelenverwandtschaft und ewige Liebe existieren für Richard (Pierce Brosnan) nur in der Theorie. Der Professor für romantische Literatur an der renommierten Cambridge-Universität ist privat ein notorischer Single und Womanizer. ... mehr »
USA 2014 | FSK 12

Wie schreibt man Liebe?

Drehbuchautor Keith Michaels (Hugh Grant) hatte alles, einen 'Oscar', Geld und Ruhm. Außerdem versprühte er ... mehr »
Drehbuchautor Keith Michaels (Hugh Grant) hatte alles, einen 'Oscar', Geld und Ruhm. Außerdem versprühte er diese unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Doch das ist lange her. Nach einigen Flops ist er ... mehr »
USA 2014 | FSK 0

Schmetterlinge im Ohr

Antoine Serano (Pascal Elbé), ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant ... mehr »
Antoine Serano (Pascal Elbé), ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht. Wortmeldungen seiner Schüler oder die ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Hör auf dein Herz

Der Maschinenbaustudent Kim Yong (Yeo Jin-goo) kehrt nach einer Auszeit an die Uni zurück, um doch noch seinen ... mehr »
Der Maschinenbaustudent Kim Yong (Yeo Jin-goo) kehrt nach einer Auszeit an die Uni zurück, um doch noch seinen Abschluss zu machen. Dort trifft er auf die hübsche Studienanfängerin Seo Han-sol (Kim Hye-yoon), in die er sich Hals ... mehr »
Südkorea 2022 | FSK 12

Anna und der König

Die junge englische Witwe Anna Leonowens (Jodie Foster) reist 1862 nach Siam, um dort König Mongkuts (Chow ... mehr »
Die junge englische Witwe Anna Leonowens (Jodie Foster) reist 1862 nach Siam, um dort König Mongkuts (Chow Yun-Fat) Kinder zu unterrichten. Dass es 58 Kinder sind, ist nicht die einzige Überraschung, die sie erwartet. Der ... mehr »
USA 1999 | FSK 6

La Boum 3 - Die Studentin

Die hübsche Lehramtskandidatin Valentine Ezquerra (Sophie Marceau) studiert an der Pariser 'Sorbonne'. Kurz vor ... mehr »
Die hübsche Lehramtskandidatin Valentine Ezquerra (Sophie Marceau) studiert an der Pariser 'Sorbonne'. Kurz vor dem angehenden Staatsexamen lässt sie sich auf einen leidenschaftlichen Flirt mit dem lebenslustigen Edouard (Vincent ... mehr »
Frankreich, Italien 1988 | FSK 6

Larry Crowne

Seit Jahren arbeitet Larry Crowne (Tom Hanks) als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter ... mehr »
Seit Jahren arbeitet Larry Crowne (Tom Hanks) als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter des Monats. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wird. Angeblich, weil er kein Studium vorweisen kann. Von ... mehr »
USA 2011 | FSK 6

Liberal Arts

Thirtysomething Jesse Fisher (Josh Radnor) fristet ein leidenschaftsloses Dasein, nachdem er von seiner Freundin ... mehr »
Thirtysomething Jesse Fisher (Josh Radnor) fristet ein leidenschaftsloses Dasein, nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde. Bis die Einladung an seine ehemalige Universität ihm die Chance gibt, seinen verlorenen Antrieb ... mehr »
USA 2012 | FSK 6