Filme wie Landfrauenküche - Staffel 4

Filme wie Landfrauenküche - Staffel 4

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Mollath

"Und plötzlich bist du verrückt". Einer der größten Skandale der jüngeren Justizgeschichte.
Zwischen Justizskandal, Medienrummel und Helden-Stilisierung: Nach sieben Jahren in der Psychiatrie macht Gustl ... mehr »
Zwischen Justizskandal, Medienrummel und Helden-Stilisierung: Nach sieben Jahren in der Psychiatrie macht Gustl Ferdinand Mollath seine ersten Schritte in die Freiheit. Von hieran bis zum Beginn des Wiederaufnahmeverfahrens seines ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Noma

Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt
'Noma' ist eine Reise durch das einzigartige kulinarische Universum von René Redzepi, dessen gleichnamiges ... mehr »
'Noma' ist eine Reise durch das einzigartige kulinarische Universum von René Redzepi, dessen gleichnamiges Kopenhagener Restaurant in den letzten Jahren vier Mal zum besten der Welt gekürt wurde. Drei Jahre lang hat Regisseur ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0

Bayern - sagenhaft

Ein kurioser Reigen
Joseph Vilsmaier zeigt in seiner Dokumentation 'Bayern - sagenhaft' die vielen bayrischen Feste und Bräuche, ... mehr »
Joseph Vilsmaier zeigt in seiner Dokumentation 'Bayern - sagenhaft' die vielen bayrischen Feste und Bräuche, die auf den unterschiedlichsten heidnischen Sagen, christlichen Legenden und historischen Ereignissen beruhen. ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Walchensee Forever

Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ... mehr »
Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ein ganzes Jahrhundert umspannt. Sie konzentriert sich dabei vor allem auf die Sicht der Frauen, von denen jede auf ihre ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Anima

Die Kleider meines Vaters
Die kleine Uli will Pirat oder Papst werden, aber auf keinen Fall in die Rollenstereotypen ihres bayerischen ... mehr »
Die kleine Uli will Pirat oder Papst werden, aber auf keinen Fall in die Rollenstereotypen ihres bayerischen Heimatortes passen. Nach dem Tod ihres Vaters bekommt sie von der Mutter seine geheime Kiste als Erbe ausgehändigt. Der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Schuhbecks Meine bayerische Küche

Bayerische Küche - neu kreiert von Alfons Schuhbeck.
Alfons Schuhbeck, der berühmteste Vertreter der bayrischen Küche, präsentiert seine neue Kochsendung 'Meine ... mehr »
Alfons Schuhbeck, der berühmteste Vertreter der bayrischen Küche, präsentiert seine neue Kochsendung 'Meine bayerische Küche'. 14 Folgen rund um die besten Schmankerl und neuesten Rezepten. Alfons Schuhbeck bereitet Klassiker ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0