Filme wie Bayern - sagenhaft

Filme wie Bayern - sagenhaft

Gernstl unterwegs

Bayern gegen den Uhrzeigersinn: von Lindau nach Lindau. Sechs Etappen, 2.735 zurückgelegte Kilometer. Von 1997 ... mehr »
Bayern gegen den Uhrzeigersinn: von Lindau nach Lindau. Sechs Etappen, 2.735 zurückgelegte Kilometer. Von 1997 bis 1999 reiste Franz X. Gernstl entlang der bayerischen Grenze, die sechs Etappen wurden im Bayerischen Rundfunk ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Wem gehört mein Dorf?

Auf kräftigen Gegenwind stößt die auf Wachstum und Investitionen ausgerichtete Lokalpolitik in dem beliebten ... mehr »
Auf kräftigen Gegenwind stößt die auf Wachstum und Investitionen ausgerichtete Lokalpolitik in dem beliebten Urlaubsort Ostseebad Göhren auf Rügen. Hier dominiert seit Jahren eine Gruppe von Männern, die 'Vier von der Stange', ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Gehen und Bleiben

Uwe Johnson. Folgen des Krieges.
Motive des Gehens und Bleibens und die Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte durchziehen das Werk von Uwe ... mehr »
Motive des Gehens und Bleibens und die Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte durchziehen das Werk von Uwe Johnson (1934-1984), mit dessen Texten Volker Koepp in die biografischen und literarischen Gegenden des Schriftstellers ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Abenteuerland

Christo Foersters Reise von der Zugspitze bis nach Sylt.
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo ... mehr »
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo Foerster, bekannt für den 'Frei raus' Podcast und seine Mikroabenteuer, findet: ja. Und so begibt er sich auf eine ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach irgendwas

Drei Freunde, ein Bus, hunderte Geschichten: Seit 1983 fährt Franz X. Gernstl mit seinen Kompagnons HP Fischer ... mehr »
Drei Freunde, ein Bus, hunderte Geschichten: Seit 1983 fährt Franz X. Gernstl mit seinen Kompagnons HP Fischer und Stefan Ravasz durch die Welt, immer auf der Suche nach... ja, was eigentlich? Das wissen sie selbst nicht so genau, ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Bavaria

Traumreise durch Bayern.
Joseph Vilsmaier formt eindruckvolle Luftaufnahmen zu einer einzigartigen Liebeserklärung an Bayern. Er ... mehr »
Joseph Vilsmaier formt eindruckvolle Luftaufnahmen zu einer einzigartigen Liebeserklärung an Bayern. Er präsentiert das UNESCO-Weltkulturerbe Bamberg ebenso von seiner schönsten Seite wie München, Nürnberg und viele andere ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Austreten

ma sogt ja nix, ma redt ja bloß.
Als sich Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, ... mehr »
Als sich Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, gerät er ins Schussfeld der Presse und taucht daraufhin unter. Ihren Vater suchend, starten Reitmayers Kinder Kathi und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0