Filme wie Land der schwarzen Sonne

Filme wie Land der schwarzen Sonne

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Die 'Agojie', eine rein weibliche Einheit von Kriegerinnen, verteidigten das afrikanische Königreich von ... mehr »
Die 'Agojie', eine rein weibliche Einheit von Kriegerinnen, verteidigten das afrikanische Königreich von 'Dahomey' im 19. Jahrhundert mit ihren bemerkenswerten Kampfkünsten und einer Heftigkeit, die die Welt so bisher nicht erlebt ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Shaka Zulu - Der Krieger

Kampf um Freiheit
Sklavenhandel ist ein ziemlich profitables Geschäft. Im Jahr 1827 pendelt Prentice Mungi (David Hasselhoff) auf ... mehr »
Sklavenhandel ist ein ziemlich profitables Geschäft. Im Jahr 1827 pendelt Prentice Mungi (David Hasselhoff) auf seinem Segelschiff zwischen Indien und Afrika hin und her, um die Sklavenmärkte mit Nachschub zu versorgen. Dieses Mal ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Shaka Zulu

Die komplette Serie
Shaka ist der uneheliche Sohn des regierenden Häuptlings der Zulu. Nach dem Tod seines Vaters gelingt es ihm ... mehr »
Shaka ist der uneheliche Sohn des regierenden Häuptlings der Zulu. Nach dem Tod seines Vaters gelingt es ihm 1816, seinen Halbbruder zu besiegen und selber Häuptling zu werden. Dank seines überlegenen militärischen Denkens ... mehr »

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

Mr. Bones

Lachen, bis die Knochen krachen!
Mr. Bones (Leon Schuster), der weiße Medizinmann der Kuvukis, wird auserwählt, den verlorenen Sohn des ... mehr »
Mr. Bones (Leon Schuster), der weiße Medizinmann der Kuvukis, wird auserwählt, den verlorenen Sohn des Stammesältesten zu finden. Seine Suche führt ihn nach Sun City, dem abgefahrenen Party- und Spielerparadies im afrikanischen ... mehr »
Südafrika 2001 | FSK 6

Viva Afrika

Hochzeit mit Hindernissen
Der Afrikaner Ibrahim lebt weit weg von seinem Heimatstamm als Musiker in Prag. Als er aufgefordert ist, nach ... mehr »
Der Afrikaner Ibrahim lebt weit weg von seinem Heimatstamm als Musiker in Prag. Als er aufgefordert ist, nach Batumbe zurückzukehren, um das Amt des Häuptlings seines Vaters zu übernehmen, glaubt er, er könnte dem entkommen, ... mehr »
Slowakei 1999 | FSK 6

Zulu Dawn

Die letzte Offensive
Südafrika 1879. Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz ... mehr »
Südafrika 1879. Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz 'Natal' in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulu-Reich. Sie stellen dem Zulu-König ein ... mehr »
Niederlande, USA 1979 | FSK 16

Der Schamane und die Schlange

Eine Reise auf dem Amazonas.
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Schamane Karamakate (Antonio Bolivar) wird gebeten, den deutschen ... mehr »
Amazonas, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Schamane Karamakate (Antonio Bolivar) wird gebeten, den deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg (Jan Bijvoet) zu heilen. Doch dafür müssen sie die geheimnisvolle Yakruna-Pflanze finden. ... mehr »