Filme wie Kill Me Again

Filme wie Kill Me Again

American Night

Ein Neo-noir Thriller in der korrupten Welt der zeitgenössischen Kunst New Yorks: Dem neuen Mafiaboss in New ... mehr »
Ein Neo-noir Thriller in der korrupten Welt der zeitgenössischen Kunst New Yorks: Dem neuen Mafiaboss in New York Michael Rubino (Emile Hirsch) wird ein wertvolles Warhol-Bild gestohlen, das für ihn das Symbol seiner Legitimation ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

The Happytime Murders

Kein Sesam. Nur Straße.
In ihrer Show sorgte die Happytime-Gang jahrelang für lachende Kinderaugen, doch hinter den Kulissen kann es ... mehr »
In ihrer Show sorgte die Happytime-Gang jahrelang für lachende Kinderaugen, doch hinter den Kulissen kann es den Stars des in die Jahre gekommenen Puppen-Ensembles gar nicht versaut genug zugehen. Die skandalöse Dauerparty endet ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Nick Bannister (Hugh Jackman) lebt an der durch den steigenden Meeresspiegel überfluteten Küste von Miami. Das ... mehr »
Nick Bannister (Hugh Jackman) lebt an der durch den steigenden Meeresspiegel überfluteten Küste von Miami. Das Spezialgebiet des Privatdetektivs ist der menschliche Verstand. Seinen Auftraggebern hilft er dabei, in die dunkelsten ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) ist ein Kleinganove, der mit einem Cocktail aus zerzaustem Charme und ... mehr »
Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) ist ein Kleinganove, der mit einem Cocktail aus zerzaustem Charme und schlitzohrigem Optimismus durchs Leben schlittert. Eines Tages unterbricht eine Alarmanlage Harry und seinen Kumpanen beim ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Chinatown

Polanskis Film 'Chinatown' ist ein Meilenstein in der Tradition des 'Film noir' und gilt als echter ... mehr »
Polanskis Film 'Chinatown' ist ein Meilenstein in der Tradition des 'Film noir' und gilt als echter Leinwand-Klassiker. Jack Nicholson spielt den Privatdetektiv Jake Gittes, der vor dem 2. Weltkrieg von der zwielichtigen Moral in ... mehr »
USA 1974 | FSK 16

Fahr zur Hölle, Liebling

Los Angeles 1941. Privatdetektiv Philip Marlowe (Robert Mitchum) erhält von dem Gangster Moose Malloy (Jack ... mehr »
Los Angeles 1941. Privatdetektiv Philip Marlowe (Robert Mitchum) erhält von dem Gangster Moose Malloy (Jack O'Halloran), der sieben Jahre wegen Bankraubs im Gefängnis saß, den Auftrag, seine verschwundene Freundin Velma ... mehr »
USA 1975 | FSK 16

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
David Hudson ist also sein Name! Viel mehr hat der smarte Typ nicht über seine Herkunft herausfinden können, ... mehr »
David Hudson ist also sein Name! Viel mehr hat der smarte Typ nicht über seine Herkunft herausfinden können, seit er in den Hügeln von Hollywood neben einem toten Cop aufgewacht ist – ohne jegliche Erinnerung. Aber eins ist ... mehr »
USA, Serbien 2007 | FSK 16

Detektive

Im Pariser Hotel 'Concorde St. Lazare' hat sich eine Gruppe von Detektiven eingenistet, die heimlich die anderen ... mehr »
Im Pariser Hotel 'Concorde St. Lazare' hat sich eine Gruppe von Detektiven eingenistet, die heimlich die anderen Gäste ausspähen - den Piloten Emíle Chenal (Claude Brasseur), den Box-Promoter Jim Warner (Johnny Hallyday), seinen ... mehr »
Frankreich 1985 | FSK 16