Filme wie Karo und der Liebe Gott

Filme wie Karo und der Liebe Gott

Franz von Assisi

Die Verwandlung eines jungen, kämpferischen Abenteurers zum heiligen Diener Gottes
Franziskus von Assisi (Bradford Dillman) verschaffte Kirche und Gesellschaft eine der wichtigsten ... mehr »
Franziskus von Assisi (Bradford Dillman) verschaffte Kirche und Gesellschaft eine der wichtigsten Erneuerungsbewegungen in der Geschichte. Der Film konzentriert sich auf die Spannungen zwischen Franziskus und seinem Vater Pietro ... mehr »
USA 1961 | FSK 6

Briefe an Gott

...mit der richtigen Adresse ist alles möglich...
Lieber Gott, kannst du vom Himmel aus die Sterne sehen? Das fragt Tyler (Tanner Maguire) in einem seiner ... mehr »
Lieber Gott, kannst du vom Himmel aus die Sterne sehen? Das fragt Tyler (Tanner Maguire) in einem seiner geschriebenen Gebete. Der Achtjährige leidet an einem Hirntumor. Seine Briefe an Gott, die er mit der Post verschickt, zeigen, ... mehr »
USA 2010 | FSK 6

Gott ist nicht tot 2

Ob im Klassenzimmer oder in der Öffentlichkeit: der Glaube an Gott scheint bei immer weniger Menschen eine ... mehr »
Ob im Klassenzimmer oder in der Öffentlichkeit: der Glaube an Gott scheint bei immer weniger Menschen eine Rolle zu spielen. Das bekommt auch die gläubige High-School-Lehrerin Grace Wesley (Melissa Joan Hart) zu spüren, als sie ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Die Hütte

Ein Wochenende mit Gott - Nach dem internationalen Bestseller.
Vor Jahren verschwand Mackenzies jüngste Tochter von einem Tag auf den anderen. Ihre letzte Spur fand man in ... mehr »
Vor Jahren verschwand Mackenzies jüngste Tochter von einem Tag auf den anderen. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald, nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, ... mehr »
USA, Kanada 2017 | FSK 12

An Interview with God

Ein Interview mit Gott - Was würdest du ihn fragen?
Der junge Journalist Paul Asher (Brenton Thwaites) hat als Kriegsberichterstatter in Afghanistan viel Leid sehen ... mehr »
Der junge Journalist Paul Asher (Brenton Thwaites) hat als Kriegsberichterstatter in Afghanistan viel Leid sehen müssen. Nach seiner Heimkehr ringt er mit diesen traumatischen Erlebnissen und mit seiner Ehe, die zu scheitern droht. ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Enkel für Anfänger

Ruhestand? Noch lange nicht! In 'Enkel für Anfänger' finden drei Rentner als 'Leihoma' und 'Leihopa' ihre neue ... mehr »
Ruhestand? Noch lange nicht! In 'Enkel für Anfänger' finden drei Rentner als 'Leihoma' und 'Leihopa' ihre neue Bestimmung und starten damit unverhofft in die turbulenteste und erfüllteste Zeit ihres Lebens: Auf Nordic-Walking und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Kleines Mädchen

Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als Junge geboren wurde. Von ... mehr »
Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als Junge geboren wurde. Von ihren liebevollen Eltern bekommt sie vollste Unterstützung. Sie gehen mit ihrer Tochter Kleider kaufen und begleiten sie ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 6

Nicht ganz koscher

Eine göttliche Komödie - Drei Religionen. Zwei Männer. Ein Kamel.
Drei Religionen. Zwei Männer. Eine Mission. In die Wüste geschickt hat sich Ben (Luzer Twersky) glatt selbst. ... mehr »
Drei Religionen. Zwei Männer. Eine Mission. In die Wüste geschickt hat sich Ben (Luzer Twersky) glatt selbst. Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie in 'Jerusalem' zu entgehen, bietet er sich kurzerhand an, nach 'Alexandria' ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6