Filme wie Imaginaerum

Filme wie Imaginaerum

Alles ist gutgegangen

Nach dem preisgekrönten Bestseller von Emmanuèle Bernheim.
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins ... mehr »
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André (André Dussollier) hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig, ein wohlhabender ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 12

Remember

Vergiss nicht, dich zu erinnern.
'Remember' erzählt die Geschichte von Zev Guttman (Christopher Plummer), der im Altersheim von seinem Freund ... mehr »
'Remember' erzählt die Geschichte von Zev Guttman (Christopher Plummer), der im Altersheim von seinem Freund und Mitbewohner Max Rosenbaum (Martin Landau) eine erschütternde Nachricht erhält: Der KZ-Aufseher, der vor mehr als 70 ... mehr »
Deutschland, Kanada 2015 | FSK 12

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

La Abuela

Sie wartet auf dich.
Das junge Model Susana (Almudena Amor) besucht für ein paar Tage seine Großmutter in Madrid, die einen ... mehr »
Das junge Model Susana (Almudena Amor) besucht für ein paar Tage seine Großmutter in Madrid, die einen Schlaganfall erlitten hat. Die junge und die alte Frau kreisen in der düsteren Wohnung umeinander, wobei die alte weder ... mehr »
Frankreich, Spanien 2021 | FSK 16

Oben ist es still

Helmer (Jeroen Willems) lebt allein mit seinem alten Vater auf einem Bauernhof in Zeeland. 50 Kühe, ein paar ... mehr »
Helmer (Jeroen Willems) lebt allein mit seinem alten Vater auf einem Bauernhof in Zeeland. 50 Kühe, ein paar Schafe, zwei Esel. Nach dem Tod des Bruders ist das alles an ihm hängen geblieben. Jetzt, mit Mitte fünfzig, fasst ... mehr »
Deutschland, Niederlande 2013 | FSK 12

Rosie

Rosie kämpft um ihre Würde, Sophie um die Anerkennung der Mutter, Mario um die Liebe von Lorenz. Und Lorenz? ... mehr »
Rosie kämpft um ihre Würde, Sophie um die Anerkennung der Mutter, Mario um die Liebe von Lorenz. Und Lorenz? Dem ist das alles zu viel: Lorenz Meran (Fabian Krüger) hat sich als Schriftsteller in Berlin einen Namen gemacht. Als ... mehr »
Schweiz 2013 | FSK 12

Willkommen im Hotel Mama

Die temperamentvolle Jacqueline Mazerin (Josiane Balasko) genießt ihr komfortables Leben als Witwe in einer ... mehr »
Die temperamentvolle Jacqueline Mazerin (Josiane Balasko) genießt ihr komfortables Leben als Witwe in einer beschaulichen Stadt in der Provence. Als ihre 40-jährige Tochter Stéphanie (Alexandra Lamy) von heute auf morgen Job und ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6

Happy

Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut ... mehr »
Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut hier, ich esse Pat-Thai und trinke Chang-Bier. Und ich habe eine Frau kennengelernt, die so alt ist wie du. Liebe ... mehr »
Deutschland, Thailand 2016 | FSK 0