Filme wie Höhenangst

Filme wie Höhenangst

Sommersby

Sie kannte sein Gesicht. Seine Zärtlichkeit. Seine Stimme. Sie wußte alles über ihn, nur eins nicht.
Zwei Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg kehrt Jack Sommersby (Richard Gere) auf seine Farm in Tennessee ... mehr »
Zwei Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg kehrt Jack Sommersby (Richard Gere) auf seine Farm in Tennessee zurück. Seine Frau Laurel (Jodie Foster) glaubt ihn längst tot und hat einem Nachbarn die Ehe versprochen. Jetzt ist ... mehr »
USA, Frankreich 1993 | FSK 12

Ende der Schonzeit

Ein abgelegener Bauernhof im Schwarzwald 1942. Emma (Brigitte Hobmeier) und Fritz (Hans-Jochen Wagner) sind seit ... mehr »
Ein abgelegener Bauernhof im Schwarzwald 1942. Emma (Brigitte Hobmeier) und Fritz (Hans-Jochen Wagner) sind seit zehn Jahren verheiratet. Die wortkarge, aber gut eingespielte Ehe überschattet der bisher unerfüllte Wunsch nach ... mehr »
Deutschland, Israel 2012 | FSK 12

Mean Dreams

Die erste große Liebe ist ihre letzte Chance auf Freiheit.
Irgendwo in den endlosen Weiten des Mittleren Westens. Jonas Ford (Josh Wiggins) ist fünfzehn und hat genug vom ... mehr »
Irgendwo in den endlosen Weiten des Mittleren Westens. Jonas Ford (Josh Wiggins) ist fünfzehn und hat genug vom harten Leben auf der Farm seiner Eltern. Als die hübsche Casey Caraway (Sophie Nélisse) mit ihrem Vater Wayne (Bill ... mehr »
Kanada 2016 | FSK 16

Der Duft von wildem Thymian

Die eigensinnige Farmerin Rosemary (Emily Blunt) hat es sich in den Kopf gesetzt, das Herz ihres verschrobenen ... mehr »
Die eigensinnige Farmerin Rosemary (Emily Blunt) hat es sich in den Kopf gesetzt, das Herz ihres verschrobenen Nachbarn Anthony (Jamie Dornan) zu erobern. Der scheint jedoch ganz Dinge im Kopf zu haben und nimmt die Avancen seiner ... mehr »
Großbritannien, Irland 2020 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Home

Nach mehr als 17 Jahren Haft macht sich Marvin (Jake McLaughlin) auf den Weg nach Hause - auf seinem Skateboard ... mehr »
Nach mehr als 17 Jahren Haft macht sich Marvin (Jake McLaughlin) auf den Weg nach Hause - auf seinem Skateboard und im Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Daheim in 'Newhall' erwartet ihn seine kranke Mutter ... mehr »

Tonis Welt - Staffel 1

Toni (Ivo Kortlang), der Asperger-Autist ist, und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind ... mehr »
Toni (Ivo Kortlang), der Asperger-Autist ist, und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Als Valeries Oma stirbt, stehen die beiden jedoch vor der großen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Der Gesang der Flusskrebse

Geheimnisse sind nur unter der Oberfläche begraben. Nach dem weltweiten Bestseller-Phänomen.
Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von 'North Carolina' ... mehr »
Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von 'North Carolina' zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte ... mehr »
USA 2022 | FSK 12